Wann habt ihr euren ersten FA-Termin?

Hallo Mädels,

ich habe am Freitag völlig überraschend positiv getestet und war erst einmal geschockt#schock (meine letzte Regel war am 17. März). Mein Sohn ist erst 9 Monate alt und wir heiraten im September. Von daher wollten wir mit Kind Nummer 2 noch etwas warten#schein.

Na jedenfalls hatten wir die letzten Wochen kaum #sex, da wir alle drei abwechselnd krank waren, einen regelmäßigen Zyklus hab ich auch noch nicht. Eine SS wäre somit sehr unwahrscheinlich#kratz......

Heute hab ich nun bei meinem FA wegen einem Termin angerufen.....sie meinte ich soll erst am 6. Mai kommen weil man vorher noch nichts sieht:-(. Das macht mir ja an sich nichts, aber ich hätte schon gerne noch diese Woche Gewissheit gehabt, ob ich echt ss bin.....glauben kann ich es nämlich nicht ganz.

Wann habt ihr denn euren ersten Termin? Bei meinem Sohn war ich zum ersten Mal bei 5+5, und das wäre gestern schon gewesen.....

#danke für eure Antworten,

#herzlichLilli

1

ups, falscher Smiley im Betreff#schein#hicks......

2

Naja ... falsch positiv ist eher selten ... also Herzlichen Glückwunsch! #klee :-D

Eigentlich ist es Standard, so "spät" zum FA zu gehen ... ich war auch erst Anfang der 8. ssw da, in meiner ersten SS war es Ende der 7. ssw. :-)

6

Danke für deine Antwort.

Ja, ich weiß, bin dennoch noch sehr skeptisch was die SS betrifft#klatsch.

Aha, ok, na dann war das bei meinem Sohn wohl die Ausnahme dass ich so früh war......

GLG

3

Guten Morgen,

ich bin heute 5+5 und hatte letzte Woche bei 5+1 meinen ersten Termin. Man konnte die Fruchthöhle und einen Mini Punkt :-) erkennen und meine FA konnte die SS sofort bestätigen!

Ruf halt einfach nochmal an und sag das es Dir lieber wäre diese Woche noch zu kommen!

Alles Gute für Dich!

Pumma mit #stern & #ei (6ssw)

9

Danke für deine Antwort.

Das habe ich schon versucht, aber wurde dann höflich daraufh hingewiesen dass man so früh eben noch nichts sieht#augen.

Naja, die paar Tage werd ich auch noch aushalten#schein,

#herzlich

4

Hallo!

Und herzlichen Glückwunsch#herzlich

Bei meiner Grossen war ich auch das erste mal in der 6.Woche da.
Diesesmal allerdings bekam ich meinen ersten Termin erst Ende der 8.SSW auch mit der Begründung, dass man vorher noch nichts sieht.
Und wenn man hier so mal durch´s Forum stöbert merkt man auch, dass das wirklich sehr oft der Fall ist und die Mädels sich dann sorgen müssen, ob aucg alles OK ist. Also lieber ein wenig später hingehen und schon das Herzchen schlagen sehen#liebdrueck

LG

Vreni mit Klara Johanna (*02/07) und #ei Christina Maria (ET -23)

10

Danke für deine Antwort.

Ja, es ist eh besser wenn man später hingeht, da man da schon was sieht. Ich habe nämlich schon die schlimme Erfahrung machen müssen, zu früh zum FA zu gehen und nichts am US zu sehen. Das Ende vom Lied war dass es eine ELSS war:-(. Und ich will das echt nie wieder erleben#schwitz.....

Naja, bis 6. Mai ist es eh nicht mehr so lange hin;-),

GLG

5

Hallo Lilli,

der Text könnte von mir sein: letzte Regel 19.03., unregelmäßiger Zyklus, zweimal nur #sex, positiv am Freitag gestestet, Arzttermin bekommen am 06.Mai... weil, vorher sieht man eh nix...

Prinzipiell hat der FA ja recht, aber blöd ist es trotzdem.

Da müssen wir beid wohl jetzt durch!


LG und alles Gute für die #schwanger,

Anja
#blume

7

Hallo Anja,

Gott ist das lustig dass wir beide in dergleichen Situation sind:-), und dann haben wir auch noch am selben Tag den FA-Termin;-).

Ja, es ist an sich eh besser wenn man etwas später geht, aber ich hätte eben schon so gerne früher gewissheit gehabt#schein.

Ich wünsch dir alles Gute für den 6. Mai, vielleicht liest man sich ja wieder:-D.

#herzlichLilli

12

hey hatte auch am 19.3 meine letzte regel und am 6.5 termin!

LG Kathrin

8

Guten Morgen,

aber einen Bluttest könnte Deine FA doch schon jetzt machen. So kenn ich es eigentlich. Der Ultraschall kommt dann etwa in der 8. Woche.

LG, Ines

13

Hallo!

Bei mir ist es genauso - gleiche Begründung!
Ich hab erst am 11.5 einen Termin - da bin ich dann laut meinen Berechnungen schon in der 10 ssw.!
Die letzten Wochen waren und sind reinster Psychoterror, weil ich halt nicht weiß, ob alles in Ordnung ist #schwitz :-(
Bei meiner ersten SS hatte ich bereits in 6 ssw. einen Termin und sozusagen die Gewissheit.

Wünsch dir alles Gute!

Lg pippilangstrumpf

14

Danke für deine Antwort.....

Wahnsinn, erst in der 10 SSW#schock? Also so lange würd ich es sicher nicht aushalten.....Respekt! Kann mir sehr gut vorstellen dass die letzten Wochen schrecklich waren.

Wird aber sicher alles gut sein#pro,

alles Gute für deinen Termin#blume,

#herzlich

11

hi du!
Hab auch am 6.5 erst termin gemacht! Vorher sieht man doch eh noch nicht viel!
Meine letzte Regel war am 19.3

LG Kathrin

15

Huhu,

hihihihi, ich find das super#freu.....wir sitzen alle im selben Boot:-D.

Ich wünsche uns alles Gute für den 6. Mai#klee#blume,

#herzlich

16

Hey, der Test könnte auch von mir sein!

letzte Regel 28.März Eisprung 13.April Test am Freitag gemacht. Positiv!

Ich habe den Frauenarzttermin am 15.Mai. Freu mich total!

Liebe Grüße und alles gute!
Nicole

17

Na dann wünsche ich dir auch alles Gute für deinen FA-Besuch#blume und eine tolle, komplikationslose SS:-)!

#herzlich

Top Diskussionen anzeigen