Elternzeit .... beantragen oder mitteilen ?

Hallo Ihr da,

sagt mal teile ich meine Elternzeit mit oder beantrage ich die? Ich bin der Meinung das ich die mitteile.

Wie habt Ihr das denn geschrieben?

Danke für Eure Tipps

#herzlich einhorna

1

Hallo,
also mein Arbeitgeber hatte einen Zettel den ich ausfüllen musste, und zwar 3 Monate bevor die Elternzeit beginnt musst du schriftlich mitgeteilt haben wie lange du Elternzeit beanspruchen möchtest.

LG Steffi

2

Hallo,

stimmt nicht. Sieben Wochen bevor die Elternzeit beginnt, muss man es mitteilen. Habs gerade nachgelesen.


Gruß Chriss81

3

Genau, 7 Wochen bevor die Elternzeit beginnt oder leichter gesagt innerhalb der ersten Woche nach der Geburt.Und ich habe es mitgeteilt, nicht beantragt. LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich das gleich mal tun.

einen schönen Tag noch

#herzlich einhorna

Top Diskussionen anzeigen