senkwehen immer 4 wochen vor geburt oder auch später? 38. ssw

hallo, mädels.....
bin jetzt mitte 38. ssw und war am donnerstag beim Fa. sie hat mich abgetastet und festgestellt, daß der kopf noch gut abschiebbar ist und der mumu zu.
wie ist denn das mit den senkwehen? heißt das jetzt, daß ich noch keine senkwehen hatte, weil der kopf noch nicht im becken ist?
frage, weil meines wissens nach ca. 4 wochen vor der geburt die senkwehen eintreten. hab in gut 2 wochen termin, wird der dann garantiert überschritten? #kratz
oder kann sich der kopf auch z. b erst eine woche vor der geburt ins becken senken?
#herzlich so viele fragen... vielen dank für die antworten!

1

also ich habe von vielen frauen gehört, das die gar keine senkwehen hatten bzw. der bauch sich bis zur geburt nicht gesenkt hat. kann ja bei dir auch der fall sein...

aber wenn es wirklich 4 wochen vorher sind.. dann müsste meine maus spätestens gegen ende der woche bei mir sein :-) meiner hat sich gesenkt von 33+? bis 34+? also ca. ne woche.

lg
thalea 38+0

2

Senkwehen kommen wann sie wollen, bei mir ging es 35ssw los und immer mal sinkt mein bauch mehr! Hat also nichts zu sagen, wg. ET! Mann muss diese auch gar nicht bemerken! Also nicht verrückt machen, trotz meiner senkwehen, liegt mein zögling noch nicht im becken.....das kommt noch, sagt FA!

Alles gute

Heike

3

Habe einen Tag nach dir ET und seit 3 Wochen regelmäßig Senkwehn (laut Arzt). War aber am Dienstag beim Arzt und da war das Köpfchen auch noch nicht tief genug und auch noch gut zu ertasten und zu verschieben. Meine Arbeitskollegin hatte keine Senkwehen und drei Tage vor der Geburt war sie beim Artz und da sagte der auch, dass das Köpfchen noch viel zu hoch sitzen würde. Drei Tage später war die kleine nach 3 Stunden da....

Ich glaube das regelt jeder Bauchzwerg für sich...aber normalerweise sagt manja Senkwehen ab der 36. Woche...

4

bei mir liegt der kopf seit der 33 ssw in der richtigen position. gebärmutterhals wurde seit dem nicht mehr gemessen.
habe die letzten 2 wochen aber auch senkwehen gehabt (zumindest nehme ich das an weil es mir so beschrieben wurde dass es sich anfühlen soll...)

ich denke nicht, dass das was mit deinem ET zu tun hat. es kann schnell gehen dass der kopf ins becken rutscht.

Gruss
Iris+ babyboy 38 ssw

Top Diskussionen anzeigen