Merkt man Blasensprung auch in Badewanne?

Tag Mädels,

habe mal ein paar Fragen bezüglich Blasensprung.

1.)Bekommt man einige Zeit danach Wehen oder Fieber oder irgend etwas anderes? Würde sowas auffallen?

2.)Kann es sein, dass man in der Badewanne oder beim Duschen einen Blasensprung bekommt und durch das laufende Wasser nicht bemerkt?

3.)Würde sich der Bauch DANACH dann anders anfühlen? Wenn Fruchtwasser entgangen ist? -Irgendwie weniger prall oder so?

Wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn die ein oder andere von Euch da irgend etwas drüber wüsste(vielleicht weil sie selber schon einmal sowas erlebt hat?). Hatte mich gestern Abend nämlich geduscht. Da ich(31. Woche) dort nicht mehr so gut stehen kann, setze ich mich dazu immer auf den Wannenboden. Das Wasser stand schon so circa 10cm in der Wanne und lief weiter, als ich mit der Hand beim Hinsetzen abrutschte (war schon fast unten, bin nicht weit "aufgeklatscht", nur ein wenig). Hab dann aber - da keine Schmerzen - einfach geduscht. Danach habe ich mir dann aber Sorgen gemacht, dass ich dabei vielleicht einen Blasensprung erlitten haben könnte, diesen aber nicht bemerkt #schwitz... .

Danke für Eure Antworten!

Lg,
Melly

1

beantworten kann ich deine Fragen leider auch nicht aber das mit Blasensprung beim Baden habe ich mich auch schon manchmal gefragt...
bin gespannt auf Antworten

Lg Moni

2

Also als bei mir die fruchtblase geplatzt ist, war ich zwar nicht im wasser, aber wollte mich grad aufs klo setzten zum pipi machen...da kamen erst 3 grosse tropfen wasser. waehrend dem laufen lief dann nochmehr raus und als ich mich umziehen wollte hats dann platsch gemacht und ganzer boden war voll und mein bauch wurde immer haerter, hat sich mens-artig angefuehlt und das gefuehl wurde immer staerker und von minute zu minute kamen dann richtige wehen in regelmaessigen abstaenden.
also wenn bei dir die blase springt waehrend du duschst oder badest, dann wirst du es spaetestens merken wenn du aus der wanne oder dusche steigst, weil es sicherlich weiter laufen wird durch deine bewegungen oder du bekommst dann gleich wehen. keine angst!

3

hi ! und dumerkst es auch so .................fühlt sich ungefähr so an wie eine erleichterung . fruchtwasser ist ja schon viel unter umständen . dur merkst im bauch das etwas "leichter "wurde

4

Hallo Melly,

1. Idealerweise bekommt man Wehen. Das kann aber auch ein paar Stunden dauern. Nach einem kompletten Blasensprung sollte das Baby nach 24 bis 48 Stunden (je nach KH) geboren werden. Notfalls wird es also eingeleitet oder geholt.

2. Kann passieren. Meist aber nur mitten in einer Wehe, ansonsten merkt du das.

3. Jep, der Bauch ist kleiner, weniger prall und läßt sich nicht mehr so gut "schaukeln". Allerdings nur, wenn wirklich viel oder alles abgegangen ist.

Bei meinem Jüngsten hatte ich einen kompletten Blasensprung, das hat richtig laut gekracht und geplätschert, der Bauch rutschte dolle nach unten und ich hab gemerkt, wie der Kopf feste ins Becken rutschte.
Die Wehen fingen erst 2 Stunden später an.

Also keine Panik, du wirst schon bemerken, wenn die Blase platzt. Oft tröpfelt es ja hinterher immer noch.

LG SAnny

5

Hallo Melly,

ich war bis vor einer Woche vor der Geburt immer schwimmen und dachte mir auch immer, was ist wenn jetzt die Fruchtblase platzt , merke ich das überhaupt?
Ich bekam einen Blasenriss, als ich früh morgens auf Toilette war und gerade wieder ins Bett wollte. Also völlig Unspektakulär. Auf jeden Fall hatte ich danach dann direkt Wehen. Ich hatte dann noch 3 Stunden gewartet, mit meinem Freund dann noch einen Kaffee im Bett getrunken, danach noch gefrühstückt und später sind wir dann ins KH gefahren. War ideal, denn dann waren die Wehen schon stärker und es ging dann auch los :-)

Heute ist unsere Maus 16 Tage alt.

LG

sailing08

6

hallo,

also ich hatte einen blasensprung in der badewanne, und zwar während der geburt meines sohnes.

ich hab's genau gemerkt: der bauch ist nicht mehr so prall und das fruchtwasser war auch etwas wärmer als das badewasser.

weiß nicht, ob das die regel ist, aber bei mir gab's da keine zweifel!

liebe grüße

marlen.

Top Diskussionen anzeigen