vollnarkose in der 13 -14 ssw?!?

hi,

hab ein großes Problem und zwar, mir ist gestern abend fast die hälfte von meinem Zahn abgebrochen und es tut schrecklich weh....

Es wäre kein Problem zum Zahnarzt zu gehen und ihn ziehen zu lassen, wenn ich nicht solche Angst vor Zahnärzten hätte.... Ich hab ne richtige Phobie gegen Zahnarztpraxen und Zahnärzte.... Ich muss schon beruhigungstropfen nehmen, wenn ich meine Kinder oder meinen Mann zum Zahnarzt fahre... wenn ich den Geruch einer Zahnarztpraxis in die Nase bekomme, bekomme ich Brechreitz...
Es ist auch nicht nur dieser eine Zahn, der gemacht werden muss, es müssen auch 3oder 4 andere Zähne gemacht werden....(zwei Wurzelbahandlung- hab immer so Probleme mit den Zahnwurzeln, einer hat ein kleines loch) Ich schiebe dass immer so weit nach hinten und gehe erst wenn ich schmerzen bekomme.... weil ich so angst habe....
Ich bin am Kopf ziemlich empfindlich, mein Zahnarzt meinte mal zu mir, ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht... 1)Die Zähne sitzen schön fest im Zahnfleisch 2) Es wird sehr Schmerzhaft, wenn wir was dran machen...
beim letzten mal hab ich meinen Mann gebraucht, der neben mir saß, meinen MP3-Player und 6 Spritzen..... und trotzdem wars kaum auszuhalten - für mich...
Jetzt meine Frage:
Kann man eine Vollnarkose in der 13 oder 14 ssw machen oder schadet dass dem Kind?
Oder gibt es andere Mittel und Wege mich "ruhig" zu stellen?
Ich habe wirklich Angst... und hoffe ihr habt mir Tipps....
Ich danke euch jetzt schon mal dafür

Viele liebe Grüße

Mirisma

1

Hi Du,

eine Vollnarkose geht in der Schwangerschaft nicht. Das geht auf das Kind über.
Über eine "normale" Betäubung kann man reden, das geht für einzelne Notfälle.
Ich würde an Deiner stelle jetzt in der Schwangerschaft nur das allernötigste machen lassen und den Rest nach der Geburt, und dann möglicherweise unter Vollnarkose.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Mut machen kann...

Alles Liebe Dir!

3

Es geht schon, nur sind die Risiken eben nicht gerade klein...

2

Huhu,

ich weiß zwar nicht, ob es das oft gibt, aber hier in der Nähe ist ein Zahnarzt, der mit Hypnose arbeitet!

Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich!#klee

LG Diana

Top Diskussionen anzeigen