Ü35 - wie lange habt ihr gebraucht

Nimmt die Fruchtbarkeit über 35 wirklich so rapide ab, dass man im Durchschnitt sehr lange braucht, um ss zu werden? Mein FA sagte was davon, dass 70% nach einem Jahr noch nicht ss wären #kratz

Würde mich wirklich mal interessieren

Danke + Gruss
Kiki

1

Hi Kiki,

Ich habe im April 08 die Pille abgesetzt mit 39.
Am20 Dez bin ich 40 geworden, am 24.12 schwanger.
#ole das waren grade mal 8 mon Trainingslager.
Davon hat mein Körper 3 Zyklen gebraucht um sich umzustellen ( hab vorher die Pille genommen)
Meine Kollegin (auch 40) hat 6 Mon. geübt.
Du siehst also es kann auch schnell gehen.
Bleib locker und viel Spaß beim üben.

Liebe Grüße Chilli+#ei

2

huhu,

also ich bin 37 jahre und kann das jetzt nicht wirklich bestätigen und ich habe auch nur noch einen eierstock und eileiter. bin letztes jahr im april ss geworden, hatte leider im mai eine fg. dann direkt wieder ss geworden, leider im juli wieder eine fg und dann hab ich einen zyklus gewartet, noch einmal die mens bekommen und im september war ich wieder ss. bin jetzt in der 33. ssw. habe aber auch gehört das die fruchtbarkeit mit dem alter geringer wird....

lg sabine

3

Wir haben Anfang Dezember angefangen und es hat sofort geklappt #hicks. Eingestellt hatten wir uns auf ein Jahr "üben". Ich bin jetzt 36Jahre.


lg pinguin011

4

Hi,

bei unserer kleinen Maus hat es ca. 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich schwanger war (mit einer FG zwischendurch). Ich habe vorher ziemlich lange die Pille genommen.

Nach der Geburt haben wir ca. 1 Jahr "gewartet" und nach dem Abstillen bin ich gleich im 2. Zyklus wieder schwanger geworden.

Vermute, dass es nach einer SS schneller geht...

Viele Grüße
sloonie mit Finja + #ei (13+6)

5

Hallo, Kiki!

Mein Schatz und ich haben es etwa ein Jahr "drauf ankommen lassen", und als ich dann Ende November 2008 angefangen habe, Temperatur zu messen und den ZS zu kontrollieren, hat mein Körper sich offensichtlich gesagt "Hey, jetzt meint sie es ernst. Da werde ich doch mal zusehen, dass sich das nächste #ei einen kleinen #schwimmer schnappt, damit das nicht noch in Stress ausartet." ;-)

Liebe Grüße!
Tina #schwanger 20+1

6

Auf das die Schwangerschaft mit dem 3. Kind, das ich mit 36 bekommen habe, habe ich 15 Monate gewartet.
Das 4., das 15 Monate jünger als das 3. ist, hab ich mit 37 bekommen und es war eigentlich für ein Jahr später geplant...:-)

7

Mit 34 habe ich zwei Zyklen geübt und bekam dann Zwillinge.
Mit 36 war ich wieder nach zwei Zyklen ss. Unsere Kleine kommt nun in ein paar Tagen.

Viel Spaß beim Üben und viel Glück!!!

LG
Denny (ET-6)

8

Ich bin im März 35 geworden.

Im Dezember 2008 haben wir die Pille abgesetzt und im Januar hat es auch schon geklappt, also gleich im 1. ÜZ.

Allerdings habe ich mit meinem Exmann mehr als 4 JAhre erfolglos versucht, Nachwuchs zu bekommen.

Ich halt die Daumen, dass es bald klappt, ich kenn die Enttäuschung, die man jeden Monat durchlebt und hoffe, dass du das nicht lange durchmachen musst.

Liebe Grüße

delfinchen

9

Mit 36 im 2.Üz, mit 40 im 1.ÜZ.
Nimmt die Fruchtbarkeit nun mit dem Alter zu?

Top Diskussionen anzeigen