Blutzuckerwerte

hallo

weiss einer von euch wie hoch der wert höchstens nüchtern bzw 2 stunden nach dem essen sein darf??

1

Nüchtern unter 90 mg%, nach 2std. unter 120mg% (manche Ärzte sagen auch unter 140mg%), so bei mir .....hab gestrationsdiabetes diagnostiziert bekommen!

LG
Heike

2

Hi,

die Frage ist wann und wobei?

Nach bzw. Vor einem Zuckerbelastungstest?
Dort sind die Richtwerte:
Nüchtern: 90mg/dl
1 Stunden-Wert: 180mg/dl
2 Stunden-Wert: 155mg/dl

Bei einem SS-Diabetes ist es total unterschiedlich.. Da sagt jeder Diabetologe was anderes.

Aber dennoch sollte der Nüchtern-Wert auch dort nicht über 100mg/dl liegen, besser so bei 90mg/dl oder niedriger.
Einen 2 Stunden-Wert kenne ich bei einem SS-Diabetes nicht nur einen 1 Stunden-Wert und der soll bei den einen nicht höher wie 120mg/dl liegen und bei den andern nicht höher wie 140mg/dl.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Diana 36.SSW

4

Da siehst du mal , wie unterschiedlich, bei meinem Zuckerbelastungstest, nach 1 std. nur bis 160mg% und nach 2std.unter 140mg%! Nüchtern sind sie sich wohl einig, grins!

7

Schon komisch, oder?
Und total doof.
Wie soll man sich da mit anderen austauschen können, wenn es so unterschiedlich ist.#schmoll#kratz

3

also ich meine wenn man den blutzucker mal so zwischendurch misst , z-b mit dieses messgeräten die diabetiker auch haben. hoffe ihr wisst was ich meine

5

Ja, weiss wie du meinst- nüchtern auf alle Fälle unter 90mg% und nach 2std. würd ich mich nach 140mg% richten.

Tipp- bitte genau nach 2 std. messen, sonst verfälscht der wert sich und wenns auch nur gering ist, lt. meiner Diabetologin!

6

Das ist schwierig zu sagen.

Mein Werte dürfen die 120mg/dl Grenze eigentlich nicht überschreiten. Den ganzen Tag nicht, auch zwischendurch nicht.

Andere dürfen Werte bis 140mg/dl haben.

Hast du denn SS-Diabetes? Frag am besten deinen Arzt oder die Ernährungsberaterin. Es ist wirklich bei jedem anders.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen