stillen und hängebrust

grrrrrrrrrrrrrrrrr
die freundin meines bruders schaute mich doch vorhin schrecklich blöd an als ich ihr sagte das ich stillen mag....
sie meint man bekommt davon zwangsmäßig hängebrüste grade weil ich ja an den innenschenkeln achon paar streifen habe und man somit wisse das ich ein schwaches boindegewebe habe ....
erst dachte ich die spinnt
und nu erwische ich mich immerwieder bei dem gedanken ob da was dran ist ....
bitte sagt mir das das nicht stimmt

liebste grüße steffi sonntag 36.ssw

1

hi steffi

warum sollte den da was dran sein, bei mir im bekanntenkreis sind viele frauen die schwangerschaftsstreifen bekommen habe, aber keine hängebrüste auch niocht durchs stillen.

lass dich nicht verunsichern, klar dein körper verändert sich durch die schwangerschaft aber das ist ganz normal.

lg claudia mit jamie 16 monate und luca 3 monate
(mein körper hat sich nur dahin gehend verändert das ich einiges zugenommen habe was nun müsam wieder runter muss)

2

Hm, ich weiss nicht so recht, ich finde auch, meine Brust hängt seitdem mein Sohn auf der Welt ist. Aber ich kenne auch eine Frau, die z.B. nicht gestillt hat, deren Busen aber genauso ausschaut!!
Ich denke mal, da die Brust bei den meisten von uns schon während der Schwangerschaft wächst, hat das dann damit wahrscheinlich im Fall der Fälle auch etwas zu tun.
Hier noch was zum Aufbauen, hab ich gerad gefunden:
http://www.paulvital.de/226-kein-haengebusen-durch-stillen.html
und
http://www.bdl-stillen.de/mythen/mythen.htm
weiter unten schauen.
LG Anne
PS: Ich hab lieber einen kleinen Hängebusen als keine Kinder ;-)

3

Nö! Stimmt nicht!

Guckst mal unter: www.rabeneltern.org

Da stehen sääämtliche Ammenmärchen drinnen.

Und das lass dir gesagt sein von einer, die 3 Jahre gestillt hat (6 Monate voll und den Rest Teilgestillt!)

Die Brüste werden in der SS schon voller und größer und selbst wenn du dann nicht stillst, können sie verändert aussehen.

Also totaler Käse mit dem Stillen.

LG Biggi

4

Hallo Steffi...

Lach ja die Kommentare kenne ich... aber zur Beruhigung hier ein Link für dich. Ich hoffe da werden fast alle Fragen für dich/euch beantwortet...

http://www.bdl-stillen.de/mythen/mythen.htm

LG Jana

6

Lach owei alle zur gleichen Zeit.. na wenn das dich nicht beruhigt...

LG Jana

5

hi
also meine hängt deutlich mehr nach dem 1 kind (ca. 4 monate gestillt)
ich bekomme jetzt mein 2 kind aber ich mache mir auch gedanken- hab jetzt für mich beschlossen ca. 2 monate zu stillen- ist vor allem nachts ja viel praktischer.
lg susi

7

vielen dank ihr lieben werde mal die links durchschauen


danke danke

16

Hallo!

Aber doch nicht im Ernst wegn dem Märchen, das sman vom Stillen schlaffe Brüste bekommt, oder???????#kratz#schock

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Steffi

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft sehr schöne, aber grosse Brüste, die aber "standen". Nach der Schwangerschaft und Stillen hangen sie jetzt nur noch. Wirklich eklig..... Aber so ist das Leben...

Ich kann jetzt aber nicht behaupten, das dies vom Stillen kam. Wahrscheinlich wäre es auch ohne das Stillen so geworden, einfach durch die enorme Zunahme in der Schwangerschaft (also Zunahme der Brüste). Ich hatte erst D und beim Stillen dann F. Das war wohl einfach to much.

Ich denke Frauen mit kleineren Brüsten, werden es da auch leichter haben. Die grossen Brüste beginnen einfach halt irgendwann mal zu hangen.

Aber das alles hält mich nicht davon ab, diesmal wieder zu Stillen, auch wenn sie danahc noch schlimmer aussehen.


Liebe Grüsse
Sabi mit Leon *14.10.06 & Baby inside 33 SSW

9

Ich habe keine Hängebrüste... Und ich habe immerhin ein halbes Jahr voll gestillt.

Die ist nur neidisch!

10

Huhu!

Also meine Brust hängt auch seit dem Abstillen und sieht auch eher wie ein Fleischlappen aus und nicht wie eine schöne geformte Brust...

Aber ob das durch das generelle Wachstum in der SS kommt oder nur durchs Stillen? Keine Ahnung...

Aber lieber hab ich doch hässliche Brüste aber dafür ein gestilltes Baby #kratz

Mein Mann liebt mich auch mit hässlichen Brüsten, ich versteh grad gar nicht, warum du dir da drüber gedanken machst?

lg Michi

11

wäre das denn wichtig? #kratz Stillen ist das Natürlichste der Welt!

Top Diskussionen anzeigen