7. SSW, kein Herzschlag, FA redet negativ

Hallo Ihr Lieben!

Nach meinen 2 FG bin ich nun wieder in der 7. SSW schwanger ( 6+3 ).
Muss zweimal die Woche zum Arzt. Man kann erst Umrisse vom Embryo erkennen, kein Herzschlag, nur Dottersack, aber die Fruchthöhle wächst.
Mein FA ist nicht zufrieden, muss Dienstag nochmal kommen. Aber ist es nicht normal das man in der 7. SSW nach kein Herzschlag sieht?
Weiß garnicht mehr was ich denken soll. Ich möchte dieses Kind nicht wieder verlieren.
Danke für Eure Antworten.

1

Hallo!

Lass dir von deinem FA keine angst machen!

Ich war bei 6+3 das erste mal beim FA und es war nur die Fruchthöhle und sonst nichts zu sehen!

Heute ist mein Sohn 20 Monate alt! und bei meinem 2 Sohn war es genau das gleiche!

Ich weiß es ist nicht leicht (gerade nach 2 FG! ich hatte auch2 FG) aber denk positiv!

ich drück dir die Daumen das das nächste mal das Herz schlägt!

LG Annie + Lukas 20 Monate *10.08.2007 + #baby Felix *29.10.2008

2

Huhu,

ich glaub das ist Unterschiedlich bei mir hat man in der 8 Woche Herzschlag gesehen. War aber vorher auch nicht da.

Viel Glück dir.

3

Ich finde da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Bei mir konnte man den Herzschlag bei 6+0 sehen aber ich weiß auch ziemlich genau wann mein Eisprung war. Wenn er sich bei dir nur um ein paar Tage verschoben hat sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. Würde mich nicht so schnell verrückt machen lassen.

4

Halloo

Also ich würde mir nicht zuu viel Angst einjagen lassen. Man sagt ja immer das man so ab der 7.-8. Woche erst was sehen kann früher ist sehr selten. Habe das auch shcon gemerkt die Ärzte wollen immer gleich was sehen auch wenn noch nix zu sehen sein kann.

5

Hallo!

Das tut mir so leid! Ich kann Dich gut verstehen! Ich hatte im Oktober eine Fg. Damals hatte das Herz einfach aufgehört zu schlagen. Jetzt bin ich Ende der 4. Woche und habe auch Angst vor einem FAbesuch! Angst, dass wieder etwas nicht stimmt. Daher möchte ich auch bis zur 7. Woche oder so warten. Leider weiß ich nicht so genau ab wann man sicher etwas sehen kann oder muss. Es ist schrecklich so hilflos zu sein! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Bestimmt geht alles gut!

LG Inka

10

Oh je das tut mir leid, dass Du auch eine FG hattest. Ich hoffe das bei Dir diesmal auch alles gut geht. Halt mich wenn Du willst auf dem Laufendem.

6

Hallo erstmal!

Hatte auch 2 FG, bei meiner dritten (er ist gesund und munter) hat der arzt auch so geredet, ich sollte es entfernen lassen, weil in der 7 woche kein herzschlag war, dennoch tat ich es nicht und wechselte den arzt und heute ist er kern gesund. Will dir nur sagen es gibt hoffnungen, sei aber trotztem auf alles gefasst.

Wünsch dir von Herzen Alles 'Gute

7

Bei mir war in der 6. SSW noch kein Herzschlag zu sehen. Noch nicht mal Umrisse vom Embryo, sondern nur der Dottersack.
Warte erst einmal ab. Keine Panik!
LG Di (12. SSW)

8

mach dich nicht so verrückt, bei mir haben sie von anfang an gesagt ich muß das Kind wegmachen da stimmt was nicht. mann hat bei mir auch nur die Fruchthöhle gesehen, und jetzte bin ich in der 9woche+4 und das Herzchen schlägt alles in ordnung. ich weiß ja nicht in welcher woche du deine 2FG hattest.

9

Hallo. Danke für Eure Antworten.
Ich hatte meine 1. FG in der 10. SSW. Es ist daheim einfach aus mir rausgefallen, die kleine Hand im Gesicht. Und dann die zweite am Anfang gleich, war aber noch nichts da.
Ihr habt mir jetzt echt wieder Mut gemacht

11

Mir wurde gesagt, dass der Dottersack erst mal sehr wichtig ist, vielleicht bist Du ja gar nicht so weit in Deiner Schwangerschaft fortgeschritten.
Wer weiß schon genau wann der ES war. Wenn er später war als durch den Termin Deiner letzten Mens angenommen, kann die Schwangerschaft ja auch mal ne Woche zurück sein und dann wäre eben noch keine Herzschlag da.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Dienstag.

Top Diskussionen anzeigen