Waxing - zuviele Schmerzen fürs Baby?

Hallo Mädels,

da mein Mutterschutz jetzt beginnt und ich endlich mal etwas Zeit habe und der Sommer ja schon ganz nahe ist, wollte ich mir die Beine mit Warmwachs enthaaren lassen.
Jetzt stelle ich mir nur die Frage, ob das nicht zu sehr weh tut, bzw. ob diese Schmerzen meinem Baby schaden.

#danke

Liebe Grüße - Jolli

1

Aua, das tut mir ja schon beim lesen weh ;-) Dem Baby schadet das bestimmt nicht, höchstens Dir selber ;-)

Ich hab noch nie Wachs zum enthaaren genommen, stelle es mir aber auch extrem schmerzhaft vor, hätte da auch Angst das ich mir die Haut mit abziehe #schock

Ich rasiere immer nass :-)

2

hi erst mal

deinem baby kann es nicht schaden nur dir können die tränen in die augen schiessen vor schmerz.
du bist viel empfindlicher. in welcher woche bist eigentlich

3

Hallo

Ich wachse mir seitjeher immer die Beine mit Warmwachs, bin jedoch erst im ersten Trimestre.

Muss jede Frau für sich selber entscheiden.

Denke aber das es nicht schlimm ist.

LG
Schnee

4

Hi Jolli,

ich epiliere sonst regelmäßig meine Beine, mache das allerdings in der Ss auf anraten meiner Hebi nicht und genau aus dem Grund: Schmerzen. Wenn Du Schmerzen hast, dann merkt auch Dein Baby das es Dir nicht gut tut! Meine Freundin wurde von einer Kosmetikerin auch wieder nach Hause geschickt.

LG Sandra

5

danke für eure antworten!
ist ja schon mal gut zu wissen, dass ich damit nur mir selber "schade" ; )

ich bin jetzt in der 34.ssw und epiliere mir ab und zu die unterschenkel.
ich fühle mich jetzt allerdings schon so unbeweglich...
und nassrasieren ist wieder so anstrengend - für die ein, zwei tage ohne stoppeln.

ich glaub, ich frag einfach mal in dem waxing-studio nach, ob die damit schon erfahrung gemacht haben. vielleicht kann ich das ja auch erst mal testen...

schönes wochenende euch - jolli

6

hallöchen,also bin ganzheitskosmetikerin wobei das entwachsen der beine auch in meinen bereich fällt und ich weiß nur dass jede gute kosmetikerin immer vorher nachfragt ob eine schwangerschaft besteht (wenn man es noch nicht sieht)frag einfach mal nach bei deiner kosmetikerin.....es heist halt dass frauen die schwanger sind etwas empfindlicher reagieren auf schmerz.....lg karo

7

Öhhhh, komisch, auf solche Gedanken würde ich garnicht kommen.

Ich meine so ein bißchen Haare wachsen sind keine Schmerzen, gegenüber einer Geburt, und das verkraftet das Baby doch auch! ;-):-p

Ist wohl Dein erstes Baby, oder?

8

hallo,
du solltest aber vorsichtig beim waxen sein.in der schwangerschaft kann man anfälliger für krampfadern sein.
meine fä und hebamme haben mir abgeraten mich im intimbereich waxen zu lassen.
lg tobienchen

Top Diskussionen anzeigen