Blutergebnisse. :-(

So ich noch mal. Hab soeben endlich meine Werte bekommen. Der HCG ist nur bei 836, und vor zwei Tagen war er bei ca. 679. Ist das schlecht? Hab gehört, daß er sich eigentlich verdoppeln hätte müssen. Jetzt muss ich Mo. nochmal Blutabnehmen. Hab jetzt doch ziemlich Angst das was net passt. Oder ich bin einfach doch noch net in der 5. Woche. Wer weiß das schon...

1

ja er sollte sich alle 2 tage verdoppeln sonst kann die ss nicht mehr aufrecht gehalten werden. es gibt auch eine seite wie hoch der wert sein soll. veilleicht mal googeln.
alles gute
lg isa

2

Hallo!

In der 5. Woche sollte sich der Wert alle 1,6-2 Tage verdoppeln und es kommt auch darauf zu welcher Tageszeit das Blut genommen wurde (sollte immer gleiche Zeit sein).

Ich bin auch in der 5. SSW (heute 4+5) und mein gestriger Wert war 570, jedoch hatte er sich im bezug zu meinen Vorwerten in 1,6-1,9 Tagen verdoppelt.

Das würde bei dir schon etwas wenig sein, denn der Wert hätte ja jetzt schon bei 1400 liegen müssen.

Ab der 6. Wo. verdoppelt er sich dann alle 2-3 Tage und die Woche drauf alle 4 Tage.

Wenn der Wert zu langsam steigt, könnte das auf eine SS außerhalb der Gebärmutter hindeuten. Will dir jetzt keine Angst machen, aber möglich wäre es.

Wünsch dir ganz viel Glück!

3

HCG-Bestimmung im Blut

Termin ß-HCG Wert Bemerkung
3. SSW < 50
4. SSW < 400
5. SSW 100 - 4000 Die Schwangerschaft ist ab ca. 1500 HCG Wert im US sichtbar
6. SSW 1000 - 20000
2. Monat 4000 - 130000
3. Monat 30000 - 200000
2. Trimenon 7000 - 120000
3. Trimenon 1000 - 80000


copy by
http://www.kinder-stadt.de/index.html?k ... ngerschaft
Mein FA hatte alle 4-5 Tage abgenommen ,sonst ist es nicht aussagekräftig genug sagt er

4

Naja wer weiß ob ich wirklich schon in der 5. Woche bin. Der FA konnte das am Dienstag ja noch net wirklich 100 % sicher sagen. Ich denk positiv und hoffe drauf das sich das alles ergeben wird. Meine Mum hat auch gesagt, daß heutzutage alles so dramatisiert wird. Bei Ihr wurde damals festgestellt schwanger und das wars, kein HCG wert nix. Da machte man sich halb soviele Gedanken. Aber das ist wohl unsere Zeit. :-)
Also allen ein schönes Wochenende und drückt mir die Daumen. Am Montag ist meint WErt bestimmt bei 2500 oder so. Schön wers. :-)

Top Diskussionen anzeigen