lange Autofahrten nicht gut in frühschwangerschaft?

muss morgen auf messe und dorthin ca. 3,5 stunden autofahren bzw. mit fahren. gerade redet mir meine mutter ein, dass die autofahrt und dann auch das schlendern auf der messe viel zu anstrengend sind und ich mir durch das "Autofahren" das baby unter garantie raus schüttel...bin jetzt völlig verunsichert!

1

Bitte was?? Du schüttelst das Baby raus?? Da muss ich mich vor lachen schütteln #huepf

Nein im Ernst, du wirst merken wann du Pausen brauchst, viel Spaß morgen!

2



das ist doch völliger Quatsch ! Laß Dir nicht so nen Mist von Deiner Mutter einreden !

3

Hallo,

so ein Blödsinn... am Ende der SS kann sowas schon zu anstrengend sein aber grade in der Früh-SS hält man das noch locker aus.

Lg vivimama

4

ist das dein ernst?#gruebel

5

Also ich bin damals 11 Stunden nach Österreich gefahren, und es hat der SS und dem Baby nicht geschadet.
Also einen schöne Autofahrt :-)

6

Hallo,

heute beim FA ( 9. SSW ) habe ich meinen FA gefragt ob es ok ist wenn wir in 14 Tagen unseren geplanten Urlaub in Ostfriesland antreten.
Das sind etwa 5 1/2 Std Autofahrt.
Er sagte mir das dies absolut kein Problem sei wenn wir einfach darauf achten das ich alle 60-90 min für 10-20min aus dem Auto rauskomme und mich bewege.

Das verlängert die Fahrt zwar, aber das ist uns egal, hauptsche ich komme ohne Stress zum Ziel und muss mir keine Gedanken machen.
Und das solltest Du auch nicht.
Achte auf ausreichend Pausen in denen Du Dich bewegst.

Lieben Gruss und gute Fahrt
Jessy & Anna-Lena & Mini inside

7

Na dann wundere ich mich, warum im Nachbarzimmer mein Sohn seelenruhig schläft und ich auch dieses Baby noch nicht raus geschüttelt habe;-)

Nee im Ernst, das stimmt nicht. Fahre 500Km zu meinen Eltern und bis jetzt ist immer alles gut gegangen;-)

Lg Nancy

8

Häh #kratz

Lag Deine Mutter als sie mit Dir schwanger war 41 Wochen lang im Bett um Dich nicht rauszuschütteln?! #gruebel

Sorry, aber was ist denn das fürn Schwachsinn?!

9

Hm ich fahr jedes Wochenende wenn man hin und Rückfahr zusammenrechnet ca 14h Auto. Also abgesehn das er sowieso nervig ist weiß ich nicht was dem Baby schaden sollte #schein

Top Diskussionen anzeigen