35. SSW - Femurlänge???

Hallo!

War heute bei meinem FA und bin ein wenig verwirrt. #schock

Mein FA meinte bzw. schrieb auch in meinem Mutterkindpass hinein, dass mein Kleiner eine FL von 69 hat. Er meinte, dass wird halt nicht das größte Kind, sondern ein süßes Zwutschgerl. :-)
Na ja, habe jetzt aber ein wenig im Internet recherchiert und mir gewissen Tabellen mit diesen Berechnungen für Oberschenkelknochen angesehen und da ist dieser Wert aber völlig normal??

Was habt ihr in der 35. SSW für welche Werte bei der FL??

Danke für eure Hilfe!

Lg schnuck3107 + boy inside

1

Hmm, komisch #kratz

Unsere Kleine hatte in der 35. SSW auch ne FL von 69 und das soll relativ gross sein....#gruebel

3

wo genau findet ihr diesen wert ???

4

Also bei mir trägt meine FÄ immer alle Werte im Mupa ein...steht bei Dir nix drin?!

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also mein Sohn hatte da eine FL von 63....und kam dann mit 50cm 3 Tage vor dem ET zur Welt....69 hatte er in der 38 SSW....


LG

6

Hallo zusammen,

bin in der 38. Woche und unsere kleine Bauchfee hatte am Dienstag eine Femurlänge von 70mm...er meinte, dass sie damit schon 48cm hätte, weil man diese immer mal 7 nimmt, das ist wohl so eine Rechenregel.....da ich 3 Wochen vor dem Termin bin, finde ich eine Femurlänge von 69 nicht klein, im Gegenteil.
Gebt aber nicht zuviel auf diese Aussagen. Mit hat man in der 34. Woche erzählt, dass unsere Tochter total "propper" wäre und schon 2900 Gramm hätte.....das waren Schätzungsweise 500 Gramm mehr als sie wirklich hatte.....

8

Komisch! #kratz

Da bin ich jetzt aber auch überfragt, wenn bei dir der Werte gepasst hat bzw. eher zu groß war.
Denn diesen Wert rechnet man ja mal 7 oder? Ich versteh das nicht.........:-(

9

Vielleicht hat Dein Doc irgendwas durcheinander gebracht oder so?! #kratz

10

GEFUNDEN
allerdings steht da 6,54 cm???

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen