Ich werde noch wahnsinnig, wenn diese Träume nicht aufhören!!

Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch alles versuchen soll, damit mich diese blöden, fießen, gemeinen Träume nicht mehr heimsuchen!

Ich dachte immer, Träume verarbeiten bestimmte Dinge aus dem Unterbewusstsein. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich solche Sachen verarbeiten muss, dann zweifel ich an meiner Selbst!

Noch vor 2 Wochen hatte ständig Albträume, die das Baby betreffen, wie z.B. meine linke Brust würde keine Milch produzieren oder mein Baby kommt so früh auf die Welt, dass das Zimmer noch nicht einmal angefangen wurde einzurichten.

Aber seit 2 Wochen nimmt es Ausmaße an, die ich wirklich nicht verstehen kann! Gestern träumte ich, dass mich mein Ehemann mit meiner eigenen Mutter betrogen hat und heute, war es mit meiner Schwester, genau an unserem ersten Hochzeitstag! Als ich ihn dann im Traum erwischte, lachte er mich nur aus und ließ mich hochschwanger einfach stehen!! Grr!

Was soll das denn?


Ps: mein Mann ist wirklich keiner, der mich betrügen würde, das weiß ich sicher! Mein Mann freut sich genauso auf unser Baby wie ich und würde unser kleines Glück niemals durch einen Seitensprung etc. kaputt machen!
Aber wieso träume ich so einen Mist??

HILFE! Kann man denn nichts dagegen machen?

Lg Purzelchen & Würmchen (11+3)

1

leider nein ich hatte bei meiner 1. SS auch solch richtig fiesen Träume.

Glaube mir klingt zwar doof aber sie gehen wieder weg.
Einfach nicht soviel darüber nqachdenken was du geträumt hast dass sie dich tagsüber nicht noch unnötig belasten.

LG

2

ich hatte auch so verwirrende Träume am Anfang der SS, sie waren total real und mein Freund hatte schon Angst das ich eines Nachts mit einem Messer auf ihn losgehe ;-)
Kann man wohl nix gg machen, außer abwarten das es aufhört... Ich träume seit einigen Wochen nur noch schöne Dinge #huepf

ladylike & Babygirl 20. SSW

3

Hallo...ich hab auch genau solche Alpträume,ganz ganz schlimm,weil sie einem so realitisch vorkommen.Bin dann am nächsten morgen immer fix und fertig!
Wüsste auch gerne warum das so ist und wünschte mir das würde aufhören!!!!
Lg

4

hallo du,

wenn du jetzt deutlich weiter wärst, würd ich sagen, dass hängt mit dem nestbautrieb zusammen.

aber da du erst in der 12.ssw bist, denke ich, du machst dir nur zuviele gedanken, wie alles wird, und das alles gut wird. Entspann dich ein wenig, höre zum einschlafen vielleicht ein gutes hörbuch und lenk dich ein wenig ab.

ich hatte diese träume bei meiner ersten ss auch, und da hat mir jemand genau diesen tipp gegeben und es hat geholfen, seitdem schlaf ich nur noch mit hörbuch ein.

lg
yvonne

5

das ist ein guter tipp, das stimmt. ich schlafe immer dann mit hörbuch ein, wenn mein mann nachtschicht hat. ansonsten stört es ihn beim einschlafen.
aber danke, ich werde es gleich nächste woche versuchen. da ist wieder nachtschicht.

lg

6

Hi.
das kenne ich sehr gut.:-(
Ich hatte früher in meiner ersten SS immer geträumt, das mein Mann mich mit meiner besten freundin betrügt.Immer und immer wieder träumte ich es.
Und im Traum war er richtig fies zu mir und es hat ihn im Traum gar nicht interessiert, was ich fühle.
Wie bei dir, hat er gelacht und mich stehen lassen.#klatsch

Dann habe ich immer geträumt, das ich ein Bügeleisen auf die Welt bringe!!!!#kratz

Jetzt träume ich auch schon schlimmere Dinge, wie das ich nur am bluten bin, ganz schlimm.#schmoll
Ich denke mir einmal, das es auch viel mit den Ängsten zu tun hat, die man hat. Im Unterbewußtsein.
Allein gelassen zu werden vom Mann, das es dem baby nicht gut geht, Fehlgeburt usw.
So kann ich es mir jedenfalls nur erklären.
Lasse dich nicht zu sehr verrückt machen von den Träumen.
ich weiß sie können einen ganz schön runter ziehen.
Aber es ist zum Glück, nur ein Traum.

Lieben Gruß Tanja#herzlich

7

Hi Du,

ich träum auch viel Mist in letzter Zeit!#augen

Auch "Fremdgehaktionen", komische Dinge die unser Baby betreffen, etc!

Vorgestern erst nach nem Mittagsschlaf und einem echt blöden Traum (mein Partner würde mich seit Wochen mit ner Kollegin betrügen!) bin ich aufgewacht und war sooooo stinkig auf ihn, bis ich erstmal gecheckt hab das es nur ein Traum war!#klatsch

Ich hab auch keine Angst das mein Freund (bald Mann) mich betrügt, aber ich denke wenn ein Kind in die Beziehung kommt, ändert sich sooo viel, da bleiben bewusste oder unbewusste Bedenken nicht aus!

Vielleicht setzt Du Dich mal am Tag damit auseinander "was wäre wenn", ganz bewusst, auch wenn Du Dir Eurer Liebe sicher bist und auch das Dein Kind bestimmt gesund wird!

Und vor Allem:reg Dich nicht auf und geh nicht schon mit dem Gedanken ins Bett: Was ich wohl heut wieder für nen Scheiß träumen werd!

Vlg,
Meike (22.SSW)

8

Hallo,

diese Träume sind ganz normal.
Bin jetzt das 3. mal schwanger und jedesmal träume ich, daß jemand stirbt, verloren geht oder ähnliches.
Denke das ist so ein bischen die Angst vor dem Neuen, wie wird sich die Beziehung zu den Liebsten verändern usw....

Mein Mann hat das übrigens auch gehabt, bei meiner 2. SS hatte er immer Alpträume unserm Erstgeborenen würde was ganz schlimmes passieren. Denke er hatte Angst ihn nicht mehr so lieb zu haben, wenn das 2. Baby da ist!
Aber die Liebe wird nicht geteilt, sondern verdoppelt sich und in unserem Fall verdreifach sie sich grad!!

LG malin#blume

9

hallo

träume bedeuten fast immer genau das gegenteil , kannst ja mal bei google traumdeutung oder ähnliches eingeben . dir spielt dein unterbewusstsein sicher nur ein streich , grade weil man sich in der SS soviele gedanken macht .

Und das 90 % der männer ihre frauen in der schwangerschaft betrügen ... ist wohl mit der größte schwachsinn den ich hier je gelesen habe :-D

Lg Magdalena + #Baby-Boy 37.SSW

10

Und ich dachte ich bin die Einzige, die solch einen Mist träumt #schwitz

Ich hab auch von "Mein Freund betrügt mich mit allen möglichen Frauen" bis "Unser Baby kommt als Frühchen auf die Welt" alles durch.

Und egal was ich geträumt habe, die anderen Personen im Traum waren gemein und jeder hat mich stehenlassen .. #schmoll

Aber, wie gut das Träume nur Träume sind!!

LG, Sarah mit Krümel 16. SSW