Schon so schwer?? 36.SSW

Also ich war gestern bei meiner FÄ und der letzte Ultraschall stand an...

Und die meinte mein Krümel wiegt schon 2700 gramm... hab mich eben durchs Forum gewühlt und mir Beiträge von gestern und vorgestern angesehen und dabei entdeckt dass bei vielen, die in der 28.SSW sind, die Krümel erst etwas über 1500 gramm wiegen, also noch unter 2000 gramm wenn ich mich recht entsinne...

Und da hab ich mich grad gefragt wieso mein kleiner Tarzan (weil er noch ziemlich hoppsmunter ist :-D) schon so schwer ist und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht... wieviel wiegen (oder haben) eure Krümel ab der 36.SSW (gewogen)?

(nicht dass mich hier jemand missversteht, mir ist es egal wie schwer und groß er wird, hauptsache er kommt mir gesund zur welt, egal wie. Ich möchte lediglich wissen, wie es bei euch so ist/war)

Der Kopfumfang liegt übrigens bei 32cm...
Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen :-)

1

Also bei uns ist es eher umgedreht unser Zwerg ist etwas leicht...wir haben in der 37.Woche erst die 2000g geknackt...sei froh, mir machen sie schon alle Angst, weil der Krümel so leicht ist!

Aber aktiv sind wir dafür doppelt:-p

2

Entspann Dich, das sind Schätzwerte! Mir haben drei Ärzte in den Tagen vor der Entbindung gesagt, dass der Krümel so bei 3.000-3.200g liegt, und das wurde gar nict mehr. Ich hab mich schon verrückt gemacht - und einen knapp 4 Kilo Brummer bekommen...

Also: Kann, muss aber nicht.
LG
Yassi mit Nr. 2 im Bauch

3

hallo...

meiner wog bei 35+1 3300g... ku 34,8cm #schmoll

lg, Kathrin mit Lotta (6;3), #stern, Linnéa (14 Monate) und Lasse (35+4)

4

Hey!

Die sollen ja in den letzten Wochen so 200g pro Woche zulegen... also:

30. 1400g (soviel hatte meiner am Montag)
31. 1600g
32. 1800g
33. 2000g
34. 2200g
35. 2400g
36. 2600g
37. 2800g
38. 3000g
39. 3200g
40. 3400g

Wenn das so ist...;-)

vlg

5

Hallo!
Unser SChatz hatte in der 33.SSW 2200 Gramm, 43 cm groß und einen KU von 33 cm. Mal gucken, wie schwer und groß er morgen ist.

LG
Tina

6

2600g 1 Tag vor der 36.ssw :-)

Das kommt hin :-)
du musst denken das ind diesen ssw`s das Gewicht Wöchentlich um ca 200/250 steigt !!!! Die kleinen nehmen jetzt wahnsinnig zu !

Grüsse Angela

7

mein großer kam in der 37. SSW mit 3390g auf die Welt.
Grüße

8

Hallo, meine Zwei Kids hatten 4280g ein Junge und 4050g ein Mädchen

9

Hallo,
mein zögling lag bei 36 und 2 bei 2750g!
Kopfumpfang kann ich Dir leider nicht sagen!

Doc ist sehr zufrieden damit!

Alles gute!

Heike

10

Wow! :-D


Das ist wirklich erstaunlich!
Ich weiß, jetzt im "endspurt" legen die kleinen teilweise richtig zu, aber trotzdem ist man zum teil schon sehr überrascht wie schnell es geht.

Vielen lieben Dank für all eure Antworten!
Wünsch euch alles alles gute! :-)

(und meinen respekt an die mamis mit den 4000 gramm babys! :-D)

Liebe Grüße
Schoki