Blutdruck...

Morgen :-)

Was habt ihr bei den Vu´s eigentlich immer so für nen Blutdruck ????
Meiner ist immer niedrig. letztens hatte ich nur 105 zu 60

Kein Wunder ich bin immer so lasch...... obwohl sie meinte das das besser ist als zu hoch....

Wie is das bei euch?

Angela

1

hallo,

ich bin auch immer so niedrig...hab sogar manchmal werte von 90:60 oder noch niedriger...

aber ein niedriger blutdruck ist immer besser, als ein hoher...mein freund meinte letztes mal im scherz: die einen sterben an einem herzinfarkt oder schlaganfall, du stirbst mal an langeweile..*g*

lg steffi

2

Hi,

"normal" ist bei mir sowas um die 90 zu 60.

Am Montag war er juhuh bei 105 zu 62!!

Besser zu niedrig als zu hoch.

Habe generell einen niedrigen Blutdruck, aber in der SS ist es bei mir extrem.

Auch mit Kaffee oder Cola geht er nicht wirklich hoch.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 35.SSW

3

Mein oberer Wert ist immer so bei 138 und das ist grenzwerig. Ab 140 unternehmen sie dann wohk was. Ist aber von anfang an so gewesen.

Tine 34SSW

4

bei mir ist es genau andersrum:

immer so um die 140 zu 100 oder auch mal mehr
mein höchster war 170 zu 105

8

wow definitiv zu hoch. Wie fühlst du dich dann ????

5

meiner war gestern auch nur 90:50 ich war richtig erschrocken weil es mir eigentlich richtig gut ging...
naja so osses manchmal...:)
lg

6

meiner war wochenlang 60 : 30 also scheintot. meine hebamme hat mir am schluss kalte duschen, kaffee und viel bewegung verordnet.
aber ich selber habe mich komerischerweise nieee mies gefühlt. und jetzt ist der blutdruck auf einmal wieder gut. ich denke sowas kann in einer schwangerschaft durchaus vorkommen.

9

#schock oh... und du sitzt noch hier ????
Krass

12

na sieht so aus. ich hätte das gar nicht bemerkt, mir war nur dauernd kotzschlecht und meine hebamme meinte ich sehe aus wie der tod. ích hatte das genau 4 wochen. dann war es wie auf einen schlag weg. und damit ging auch die übelkeit. wobei mein blutdruck auch nicht schwanger sehr niedrig ist. habe mir sagen lassen, dass ist gesünder als zu hohen blutdruck zu haben.

7

Also meiner ist immer völlig normal - so 120:80 oder 115:70.
Bei meinem allerersten Termin hatte ich was mit 140, glaube ich - aber da war ich natürlich auch wahnsinnig aufgeregt ;-)

10

meiner ist leider in der praxis immer bei 150/100. ich soll jetzt zum hausarzt und das abklären lassen :-(
wenn ich aber selber zu hause oder auf der arbeit messe liegt derbei ca.130/80.
lg

11

Meiner ist eher immer recht hoch (140/85)....

13

moin :-)

mein blutdruck ist auch immer recht hoch seit ich ss bin..
am anfang 150/160 : 80/90 und jetzt hat er sich aber halbwegs eingependelt bei 130 : 80.
was ist eigentlich bei zu hohem blutdruck? denn mir is dauernd so schwummrig...fühlt sich an wie angetrunken...echt schlimm...

in der ss ist der blutdruck ja eigentlich immer etwas niedriger, ist auch gesünder...

liebe grüße

funny - heute 10. woche :-)

15

zu hohen Blutdruck merkt man eigentlich garnicht, deswegen ist er ja so gefährlich.

Ich hatte gleich am Anfang der SS den gleichen Blutdruck wie du. Meine Ärztin fand das zumindest in meinem Fall nicht okay. Ich mußte einen Langzeittest machen und liege an der oberen Grenze. Ich muß seit ein paar Wochen blutdrucksenkende Medikamente nehmen.
Ich hatte in meinen anderen Schwangerschaften zum Ende hin Gestosen, wo der Blutdruck stark in die Höhe geschnellt ist und deswegen war sie wohl besorgt. Ein kleines bißchen Aufregung ausser der Reihe sei wohl dann schon zu viel für mich und bei dauerhaft zu hohem Blutdruck wäre die Versorgung des Kindes gefährdet. (Plazentainsuffizienz).
Ohne SS hätte mein Hausarzt ihn noch okay gefunden und mir lediglich zu natriumarmer Ernährung geraten. Aber nach Absprache mit der Frauenärztin haben sie sich dann doch zur Medikamentengabe entschieden.

16

danke

naja, gestern war er wieder ok und auch letzte woche, als ich beim hausarzt war. ich denke die werden das dann schon sagen, wenn man was machen muss...

alles liebe!

funny