Erfahrung mit Kräuterblut bei Eisenmangel

Hallo ihr lieben,

da meine Eisenwerte stätig sinken und ich ja bald entbinden werde, suche ich nach etwas um meinen Mangel wieder decken zu können.

Hab zwar Tabletten von meiner Ärztin bekommen, aber bekomme dann übelst Magenschmerzen und Sodbrennen... aus Angst nehme ich die kaum.

Hab was von Floradix Kräuterblut oder auch Eisenblut gelesen und wollte mal wissen ob jemand von euch damit gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Für eure Antworten danke ich herzlichst.

glg Nadine 39.SSW

1

Hi Nadine,

mir hat meine FÄ Kräuterblutsaft empfohlen anstatt Tabletten.
Ob es hilft oder nicht kann ich noch nicht sagen. Nehm es aber jetzt fleisig morgens, mittags und abends.
Ein bißchen brennen im Hals tut es schon, aber ich denke das liegt daran, dass meine Speiseröhre vom Sodbrennen schon ziemlich angegriffen ist und die Früchtsäure in dem Saft reizt. Hört aber nach nem Schluck Wasser auf.

LG
Nessa

2

Das hift SEHR GUT!! Am besten mit einem Schluck Osaft, dann wird das Eisen NOCH BESSER verwertet :-)

Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig #augen aber eine Woche ist das auszuhalten :-)

Liebe Grüße

3

Hallo!

Nehme auch Kräuterblut, komme damit super zurecht. Hatte vorher Eisentabletten, aber die haben bei mir zu Verstopfungen geführt.
Das gute ist, der Kräuterblutsaft schmeckt sogar ganz ok. Hoffe meine Eisenwerte steigen damit besser an, die Tabletten haben nicht viel gebracht.

Lg Daniela

4

ohhh das hört sich doch mal gut an. Wie der Geschmack ist, ist mir eigentlich ganz egal, hauptsache ich muss mich nicht vor Schmerzen krümmen.

Bin echt froh das es Urbia gibt :-) Gehe morgen früh gleich los und besorg mir das "Zeug"

Nochmals vielen dank#herzlich

5

Hallo Nadine,

bei mir hat Kräuterblut leider nicht geholfen. Der Eisenwert ist weiter gesunken. #schmoll Jetzt komme ich um die doofen Eisentabletten nicht mehr rum.

Versuchen kannst du es aber allemal mit Kräuterblut. Man kann ja nix falsch machen und die Dinger haben im Gegensatz zu den Eisentabletten auch keine fiesen Nebenwirkungen.

Viel Glück!
Rennmausi, 39. SSW

8

Mir ging es leider genauso:-(Der HB hat sich durch Kräuterblut gar nicht verbessert..

Muß auch seit gestern die Eisentabletten nehmen und habe jetzt schon Bauchweh...#schmoll

LG

6

Hallo Nadine,

habe auch schlechte Eisenwerte gehabt und meine FA hat mir Ferro Sanol - Eisentabletten empfohlen - ich vertrage sie auch gut!

Dazu hat mir meine Hebi auch Floradix Kräuterblut empfohlen - ich hab mir in der Apo gleich ne Flasche gekauft - wenn du wirklich so trinkst, wie es draufsteht, dann ist die Flasche schnell alle und nicht grade günstig - ich glaube die Kleinste kam knapp 8 Euro oder so. Meine Hebi hat noch erwähnt, dass Kräuterblut mit Rotbäckchensaft zu vergleichen wäre - habe mir den dann gekauft - und trinke den immer vermischt mit Wasser - da echt super süß. Nun bin ich auf Roten-Früchte-Saft+Eisen umgestiegen. Mit den Eisentabletten zusammen haben sich meine Werte auch wieder erholt.

Ach einen Tip noch, achte drauf, dass du Kräuterblut nicht mit Milch oder Milchprodukten zu dir nimmst (kurz danach oder davor) dass schlägt wirklich durch! #augen

LG
cobabeauty

7

Hab eben noch von Rotbäckchensaft gehört. Den kenne ich , hab den als ich klein war, gern getrunken.

Ich lass mich mal in der Apo beraten, aber die werden dann wahrscheinlich das teuere Produkt empfehlen;-)