Staubsaugen?

Hallo ihr Lieben,

ich krieg echt die Krise :-[
Hab ich mir gestern was anhören müssen von meiner Mutter und meiner besten Freundin.
"DU DARFST DOCH NICHT MEHR STAUBSAUGEN!!!!!!"

#kratz ääh warum? Das würde zu sehr in den Bauch gehen und könnte Wehen auslösen...
Aber es geht mir doch gut, habe keine Probleme und bin noch recht beweglich.

Wie handhabt ihr das denn? Ich kann doch nicht alles für meinen Mann liegen lassen.... Der macht das auch gut und gerne, aber ich möchte das eigentlich nicht. Es geht mir doch gut.....

Liebe Grüße
liebesmaedel mit #baby Marie Angela 34+1

1

Dein Körper sagt dir schon recht genau, was du noch kannst oder nicht.

Solange es dir damit gutgeht, saug ruhig weiter. Du bist schwanger, nicht krank.

Ich mache bisher auch alles, was ihc noch selbst erledigen kann.

Gruß Hezna #klee

2

Super! das werde ich meinem mann ausrichten.
hmmm Bügeln ist bestimmt auch nicht gut, oder ?

;-)

8

#freu
Ob Du's glaubst oder nicht. Meine Hebi hat unseren Männern im GVK gesagt, dass wir gegen Ende der SS nicht mehr soviel bügeln sollen, weil sich viele Schwangere den Bauch am Bügeleisen verbrennen.

#ole ich hasse Bügeln und DAS lasse ich dann schön meinen Mann machen ;-)

16

Nein nein nein, du bügelst etwa noch ???
Jepp, das nenn ich auch mal nen Plan ... lassen wir die Männer das machen ... wobei, ohohoh, meine armen armen Kleider wenn er sie bügelt

3

Huhu,

hmm #kratz, also ich weiß nicht wo das Problem ist wenn es dir doch gut geht und du dich danach auch keine Beschwerden hast, saug einfach weiter und behalte es für dich :-D

Ich hab seit 7 Wochen strenge Bettruhe und vorgestern gesaugt und gestern meinen Kühlschrank geputzt... Oh man, das gab Ärger, nicht nur mit meinem Mann, auch mit meiner Püppi, ich hatte ganz schreckliche Wehen und ein fürchterlichen Schmerz im Bauch, der bis in die Oberschenkel ging. Keine Ahnung was das war, aber ich liege nun wieder ganz artig.

LG Sylvia + Püppi 29.ssw

4

Hi,


so ein Quatsch!!

Natürlich darfst Du saugen.

Ohje, ich denke mir gerade, wenn ich heute keinen Haushalt machen würde, was dann los ist.

Mit großem Sohn, 3 Katzen und einem Hund im Haus kann ich gar nicht anders. Ist doch ekelig, wenn man Barfuss läuft und irgendwelche Tierhaare kleben am Fuss...

Auf meinen Mann kann ich da nicht hoffen, er ist heute Morgen um 6 Uhr aus dem Haus und wird heute Abend nicht vor 21 Uhr hier sein.

Ebenfalls muss ich noch das Küchenfenster putzen. Ausser Staub sehe ich da rein gar nix mehr - gerade jetzt, wo alles so schön blüht und grünt....

Nene, solange es geht, mache ich es auch. Mach einfach öfters Pause, trinke Wasser oder Trinkjoghurts und dann ist wieder gut.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 35.SSW

5

Hab auch grad gestaubsaugt.

Versteh ich auch nicht ganz, wenn man sich gut fühlt ist es doch in Ordnung...#kratz

Fenster würd ich auch gern noch putzen aber das lass ich doch mal lieber:-p

Alles Gute weiterhin

Nadja

6

Mhh, also ich staubsauge auch noch...wüsste nicht wo das Problem ist... Wenn ich nicht mehr können sollte, sagt mein Körper mir das schon und dann mache ich eben ne Pause :-)

7

Vielleicht meinten die, dass du ihn nicht mehr durch die Wohnung tagen sollst - es gibt ja auch heute Modelle, die man einfach hinter sich herziehen kann ;-).

Wenn es dich beruhigt - meine Frauenärztin hat mir mal als einzige Tätigkeit (bei vorzeitigen Wehen) Staubsaugen erlaubt. Aber keine Spülmaschine aus- und einräumen, kein Bügeln im Stehen, kein Wäschewaschen, -tragen oder
-zusammenlegen.

Aber wenn du noch mal so gute Ratschläge bekommst, setz dich aufs Sofa, lege die Beine hoch und vergiss nicht den betreffenden Personen vorher den Sauger in die Hand zu drücken und zu sagen: "Das finde ich super, dass ihr das jetzt für mich tut!" Meistens endet damit die Diskussion ganz schnell.....

Alles Gute und gewöhn dich schon mal an die Ratschläge, die nehmen noch zu wenn das Kind da ist (zu warm angezogen, zu kalt, zu schick, zu dreckig, falsche Schlafenszeiten, falsche Ernährung, zu wenige Bewegung, zu aktiv, Haare nicht richtig geschnitten, falscher Kindergarten...... und so weiter)

10

Zitat:
Alles Gute und gewöhn dich schon mal an die Ratschläge, die nehmen noch zu wenn das Kind da ist (zu warm angezogen, zu kalt, zu schick, zu dreckig, falsche Schlafenszeiten, falsche Ernährung, zu wenige Bewegung, zu aktiv, Haare nicht richtig geschnitten, falscher Kindergarten...... und so weiter)

#freu #huepf

ja da bin ich mal gespannt :-)

11

Der allerbeste/nervigste/häufigst Ratschlag:

Das baby hat hunger !!!

:-[

wenn die kiddis etwas größer sind, werden die direkt angesprochen - ohne die mami nebenan zu beachten : na gibt dir deine mami nicht genug zu essen? du hättest doch sooo gerne ein leberwurstbrot, ne?

9

hallo,

hab grad kompletten wohnungsputz hinter mir, natürlich war auch staubsaugen und aufwaschen dabei...aber leider kein einziges ziehen oder sonst irgendwas, was mal auf eine geburt hindeuten könnte *ggrrrrrr*

lg steffi 39. ssw

12

Hey Du!

Mach dir da mal keinen Kopf!
Ich saug auch jede Woche und putze, gestern hab ich ein Ikea-Regal aufgebaut und durch die Wohnung geschleift und bin danach noch mit zwei schweren Einkaufstüten vom Real zurückgekommen...
Die Körper sagt dir, was du dir zumuten kannst!
Aber ich versteh dich schon, manchmal nervt es wirklich, dass andere einem nichts mehr zutrauen! Andererseits zeigt das ja auch, dass sie sich um dich sorgen und du ihnen wichtig bist!
Nimm´s dir nicht so zu Herzen! ;-)

Liebe Grüße, Chrissy (36. SSW)