bin 4+4 Ab wann Fruchthöhle zu sehen? Welcher HCG-Wert?

#herzlichHallo ,

bin jetzt 4.SSW+4 und vorgestern konnte man leider noch gar nix auf dem Ultraschall sehen also wurde mir nochmal Blut abgenommen.

Der Wert ist in den letzten 4 Tagen von 36 auf 191 gestiegen und ist laut Tabelle normal.

Nur ist meine FÄ der Meinung, man müsste schon die Fruchthöhle sehen??!! Aber bei 4+2??

Hab im Netz gelesen das der HCG-Wert erst zwischen 1000-1500 liegen sollte!

Dann müsste man ja vor kommenden Mo. gar nix sehen, wenn sich die Werte alle 2 Tage weiter verdoppeln.

Wie war das bei euch? War auch jem. von euch so früh beim FA? Ich war wegen SB, war aber harmlos und kam nur vom Muttermund. Sind jetzt auch weg.

Bei welchem HCG-Wert wurde bei euch ne Fruchthöhle zu sehen?

Bitte viele hilfreiche Antworten und lieben Dank im vorraus#blume

1

Bei mir hat man schon bei einem Wert von 106 was gesehen im US.

4

Das war quatsch was ich da geschrieben hab. Sorry. Hab mich vertan. War an dem Tag nur zur BE da.

2

Hallo,

4+2 ist sehr früh, ich hab einmal den fehler gemacht so früh zum Arzt zu gehen, die sehen da nie was um die zeit und man macht sich völlig verrückt...
Soloange dein HCG-Wert ok ist, ist das normal,so ab der 6. Wochen sieht man mal die fruchthöhle...



LG Mel

3

wenn du mal schauen magst, habe vorhin ein Bild vom US heute morgen, 6. Woche, hochgeladen, siehe Visitenkarte :-)

5

Ich weiss es ist schwer, aber man muss am Anfang echt Geduld haben.

AB HCG Wert von 1000 sieht man wohl die Fruchthülle im Ultraschall.

Bei mir war es auch voll die Aufregung. Laut meines FA sollte man in der sechsten Woche den Herzschlag sehen und es war nur weißer Schleier in der Fruchthöhle zu sehen. 3 Tage später, bei 6+2 hat man dann den Herzschlag auf Ultraschall gesehen.

Die Berechnung der ssw ist am Anfang einfach nicht so genau.

Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles in Ordnung.

6

Also ich wollte ja damals nicht so früh zum Arzt aber die Sprechstundenhilfe hat am Telefon daruf bestanden gleich die Woche nachdem ich getestet hatte zu kommen. Da war ich 4+6 und man hat schon eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Zwei Wochen später hat das Herz geschlagen...
Kommt aber vielleicht auch ein bischen aufs Ultraschallgerät an.
Glg blesstexas

7

Hallo,

ich war bei 4+4 zum ersten mal beim FA.

Gesehen hat man gar nichts, ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut. Der HCG Wert lag bei 746.

Eine Woche später bei 5+4 sah man dann schon eine 1cm große Fruchthöhle mit einem winzig kleinem Pünktchen drin!

LG
Claudia + Tom 31.SSW