Ausschlag von Folsäure?

Hallo,

ich nehme seit etwa 3 Monaten Folsäure (Biosan). Jetzt habe ich seit dem Wochenende auf dem Rücken Ausschlag, der nicht juckt, aber auch nicht weggeht...
Es fällt mir nichts anderes als die Folsäure ein, die es sein könnte (Kosmetik, Waschmittel, Kleidung, Nahrung... kann's nicht sein). Wenn wir Ungeziefer hätten, müsste meine Familie ja auch betroffen sein?
Ich habe auch andere Medikamentenallergien. Beim googeln habe ich Hautausschlag als eine sehr seltene Nebenwirkung von Folsäure gefunden, in meinem Beipackzettel steht aber nichts davon.
Frage: Kennt das jemand?

Werde es mal absetzen, bin auch schon in der 10. Woche...

Grüße, antje

1

mir wurde von folsäure gott erbärmlich schlecht. drum habe ich es nach rücksprache mit dem doc absetzten können. es ist nicht soooo harmlos wie alle denken:-( auch wenn die kinder es brauchen.

2

Hi,
mein Hausarzt hat mir mal gesagt, dass es immer mehr Allergien gegen künstliche B-Vitamine gibt. Und dazu gehört Folsäure.
Die Hebi beim Schwimmen gestern hat erzählt, es gibt neue Säfte von Ameckes, auch mit Folsäure - vielleicht eine Alternative für dich?
LG

3

Hallo!

Also ich hatte ein Folsäurepräparat, das ist mir auch nicht bekommen! Das war allerdings keine reine Folsäure...
Mit war davon tierisch schlecht - allerdings war in denen auch Laktose enthalten (wie ich hinterher erfahren hab!), allerdings so minimal, dass es einer Laktoseintoleranten wie mir, nichts ausmachen sollte...

Nun ja, ich hab das Präparat gewechselt und dann Fol400 genommen und das ging dann eigentlich gut :-)

Vielleicht einfach mal was anderes probieren und wenn's nicht geht weglassen. Nur weil's so gepriesen wird, heisst es lange nicht, dass es für alle gut ist!!

LG
sniksnak