Nimmt hier jemand Salbutamol Spray?

Hallo!

Ich hab momentan unter der Pollenbelastung zu leiden, was teilweise auch echt arg auf die Bronchien schlägt :-( :-(

Ich hab von meinem Sohn noch ein Salbutamol-Spray zu Hause (Dosieraerosol).

Mein FA hat diese Woche Urlaub, deshalb frag ich einfach mal in die Runde ob jemand das Spray kennt bzw. man es in der SS nehmen darf. Möchte es ungern einfach so nehmen...

Lg cuttee (20 SSW)

1

ich würd nix auf eigene faust nehmen.


auch ich leider arg unter den pollen.


frag doch mal beim allergologen nach oder beim hausarzt!

oder ruf beim anderen FA an , du musst doch ne vertretung haben für den notfall?!


LG

Canadia und Pünktchen 10+0

2

Ich habe auch einen aber deinen kenne ich nicht.
Bei mir ist es dieses Jahr auch ganz schlimm mit den Pollen.
Aber lass es lieber nicht einfach etwas nehmen. Ruf doch lieber mal im KH an und frage dort nach die können dir dann ganz sicher Auskunft geben.
Oder schau mal auf der Seite www. embryotox.de
LG Steffi

3

Hallo!

Ich nehme das auch, weil ich sonst nur noch pfeife - und das meine ich wörtlich...

Meine FA und HA gaben das okay!

Das einzig Blöde ist, dass ich nun in der Schwangerschaft immer kurz Herzrasen bekomme. Laut Arzt aber auch nicht weiter tragisch, da es nur ganz kurz nach der Einnahme anhält. Also nicht wundern! :-)

4

Versteh ich das richtig, es ist gar nicht DEIN Spray?
Dann -'tschuldige! #hicks- ein klares NEIN.
Mach einen Termin beim Lungenfacharzt, das ist die einzig verantwortungsbewusste Variante. #pro

5

Hey,

schau mal hab hier einen Teil der Gebrauchsanweisung gefunden, das sollte all deine Fragen beantworten!

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Salbutamol kann über die Plazenta in das Blut des ungeborenen Kindes übergehen und dort Nebenwirkungen verursachen. Insbesondere während des ersten Drittels der Schwangerschaft sollte die Therapie mit Salbutamol daher genau abgewogen werden.

Also ich würde ohne Ärztliche Rücksprache nichts einnehmen, wenn es so schlimm ist und dein FA im Urlaub ist, dann geh halt zur Vertretung und lass es abklären!

Gute Besserung

LG Finy 27SSW

6

Nehme Salbutamol auch, und habe das ok vom HA sowie vom FA bekommen.
Jedoch solltest Du an Deiner Stelle erst einmal zum Arzt gehen. Denn wenn Du vorher noch nie ein Asthmaspray benutzt hast, solltest Du erst einmal ein Lungenfunktiontest machen lassen. Ob es wirklich nötig ist oder nicht!
Denn es kann ja auch sein, das Du mehr Luftnot hast durch Deine SS (was ja öfters dann vorkommt).
Einfach ein Medikament zu nehmen ohne vorher mit dem Arzt was abgeklärt zu haben, finde ich nicht gerade gut.

Trotzdem gute Besserung!

Silke + Baby insight

7

Hallo liebe Cuttee,

ich bin in SSW 17 und habe seit 2 Wochen auch das Salbutamol Spray verschrieben bekommen!
Ich hatte Nachts einen starken Astma-Anfall (was ich vor der Schwangerschaft noch nie hatte...nur normaler Heuschnupfen) und bin zum Notfallarzt, der hat mir dann gesagt, das Schwangere Salbutamol nach Rücksprache mit einem Arzt auf jeden Fall nehmen können.
Ich würde das aber auf jeden Fall mit deinem FA besprechen!
LG
BineMami #huepf