Einschlafen der Hände

Ich bin fast in der 26. SSW angekommen und seit einiger Zeit schlafen mir ständig nachts die Hände ein (Finger).

Beim letzten FA-Besuch habe ich natürlich gleich wieder vergessen zu fragen, was man dagegen tun kann.

In meinen letzten SS hatte ich das nicht.

Daher die Frage an euch: hat das jemand auch und was tut ihr dagegen?

Fragt sich

Hezna #klee

1

Hallo ich hatte das auch und denke das ich das diesmal ach wieder haben werde.Was man dagegen macht kann ich dir nicht sagen.Ich glaube da kann man gar nix gegen tun.
lg

2

Hallo,
hast du Probleme mit Wassereinlagerungen? Das kann nämlich dazu führen, dass am Handgelenk ein Nerv (N. medianus) abgequetscht wird und macht dann deine Beschwerden. Nennt sich Karpaltunnelsyndrom. Also kann man nur was gegen die Ursache machen, aber ich glaube gegen Wassereinlagerungen hilft nicht wirklich etwas. Jedenfalls weiß ich nix.
LG und Wünsche, dass du nicht zu sehr davon geplagt wirst, Susi + #baby (32.ssw)

3

Ja, ein wenig Wassereinlagerungen habe ich, aber bisher hält sich das noch sehr in Grenzen.

Es ist wirklich nervig, weil man davon wach wird und statt zu schlafen, sich damit beschäftigt, das Kribbeln aus den Händen zu kriegen #aerger

5

ich bin in der 24 woche und habe es auch nur nachts und habe kein wasser in den händen oder so

werde es bei meine fa am12 ansprechen bzw am 30 bei meiner hebamme

4

Guten Morgen,

mir gehts genauso, leider hab ich gestern beim Doc wieder mal vergessen zu fragen.
Hab vor lauter Auffregung wieder die Hälfte vergessen, mir wurde ein Cerclage Pessar gelegt da mein Muttermund nach ner OP verkürzt ist....

Was das einschlafen der Finger angeht, bei mir ist es nur wenn ich auf der linken Seite liege.

Liebe Grüße,
Jeannette mit Marlon 10 Jahre und little Boy inside 22te ssw

6

Hallo, ich habe das auch ganz schlimm mit dem einschlafen der Hände... Morgens bekomm ich das Gefühl aus den Händen gar nicht raus!!!

Meine Hebamme hat gesagt, das schwimmen eine Linderung ist, durch die Bewegung... Und siehe da, bei mir hilft es ;o)

LG Sandy-82 mit #baby Leon Joel inside 35.SSW

7

habe das auch und auch schon die letzten SS gehabt.. Viel kann man nicht dagegen tun ..ich warte eben ab ,nach der Geburt ist das wieder weg

8

Argghh...bis dahin bin ich an chronischem Schlafmangel dahin gesiecht #heul

Und das, ohne das Baby auch nur einen Schrei in der Nacht gemacht hat. Das ist nicht fair #schein

Na gut, schüttel ich also weiterhin in der Nacht meine Hände *seufz

9

ich frag meine Hebi morgen mal ,aber ich denke Arme hochlagern will man auch nicht die ganze Nacht ..da müßen wir wohl durch ... #liebdrueck

10

Hallo,

ich bin seit heute 36+0 und habe es seit einigen Wochen, nicht nur nachts.
Auch am Tage schlafen die Hände z.B. beim telefonieren ein, außerdem habe ich in der linken Hand an mehreren Fingern ein Taubheitsgefühl und manchmal einen kurzzeitigen Schmerz.

Wassereinlagerungen habe ich und hoffe, dass es nach der Geburt wieder weg geht.

Über das Karpaltunnelsyndrom las ich, dass im letzten SS-Drittel 7-25 % der schwangeren Frauen darunter leiden, manchmal geht es nach der Geburt nicht weg und es kommt zu einer OP.

Dagegen soll Magnesium helfen, sonst kannst Du nichts tun.

Mein HA und die FÄ rieten mir weiterhin Magnesium zu nehmen und es nicht komplett abzusetzen, die Wehen werden dadurch nicht vollständig unterdrückt wie oft geglaubt.

Gruß Anja