Zimt - Wehenfördernd???

Hallo, eine Bekannte meinte, Zimt ist wehenfördernd - stimmt das? Und ab wann muß man denn bei solchen wehenfördernden Nahrungsmitteln aufpassen?

Viele Grüße
Susanne

1

Huhu,

Stimmt Zimt ist wehenfördernd.
Aber nicht nur Zimt, auch Basilikum , Oregano und Ingwer.

Meine Hebamme meinte, man soll das alles erst wieder so ab der 34 SSW. zu sich nehmen und davor entweder in gaaanz geringen Mengen oder am besten gar nicht,

2

ja das stimmt,man sollte nur darauf verzichten, wenn man zu vorzeitigen wehen neigt.

3

Mit solchen wehenfördernden Mitteln solltest du vorsichtig sein, wenn du Wehen HAST!!! ;-)

Die Verursachen keine Wehen, sie können nur vorhandene Wehen fördern, und selbst dann brauchst du unter Umständen abartige Mengen davon!

Guten Appetit!

LG
Jumarie (& babyboy 38. SSW)

4

Ob er wehenfördern ist weiß ich nicht. Aber in größeren Mengen kann er den Blutzuckerhaushalt beeinflussen. Deswegen sollte man´s nicht übertreiben.

LG;
fina