bekommen schlanke eher einen dicken Bauch????

Hallo ich habe letztens gehört, dass wenn man schlank in die ss startet man mehr zunimmt und eher einen dicke kugel vor sich herschiebt.
Kann das hier jemand bestätigen?
Ich bin 174 cm und mein anfangsgewicht war 53 .
Bin jetzt in der 17 ssw und habe 1 kg zugenommen, aber mein Bauch sieht nach mehr Kilos aus. sehr komisch.


LG Nadine + Melissa 17ssw

1

Man sieht es halt eher. Vor allem diejenigen, die eien von vorher kennen.

Ich hatte beim ersten schon eine ziemliche Kugel; jetzt bin ich mit dem 2. in der 18. SSW und sehe aus wie ein Kugelfisch...

LG
Yasmin

2

Hallo,

ich kann dir nur erzählen, dass ich bei meiner ersten schwangerschaft mit 54 kg und einer grösse von 176 cm gestartet bin, und innerhalb kürzerster zeit explodiert bin.......habe in der gesamten Schwangerschaft 29,3 kilo zugenommen....

ich denke, dass schlanke vielleicht etwas schneller zunehmen, als dickere.......aber einen richtwert gibt es nicht.
bei der jetzigen ss hab ich bisher noch nix zugenommen, ich bin aber auch erst in der 8.ssw, und mein startgewicht liegt bei 62kilo,...bin also gespannt, was da noch kommt.

meine schwester ist etwas fülliger als ich, sie hat bisher nur 4 kilo zugenommen und ist jetzt in der 24.ssw.
ich denke, es liegt an einem selber, ob man heisshunger hat, oder nur übelkeit und brechen.

lg
yvonne

3

Hi!

Hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, wobei es auch schlanke Frauen gibt, bei denen erst ganz spät was zu sehen ist...

Ich bin 1,60m und mein Anfangsgewicht war 52 Kilo. Hab jetzt 2 Kilo zugenommen und seh aus als wäre ich im 6. Monat schwanger #schock Aber wirklich nur am Bauch zugenommen...

LG Moni + Murmel 15. SSW

4

Hallo Nadine,

ich kann das nur bestätigen. Ich bin 1,66 cm und mein Anfangsgewicht lang bei 50 kg.
Bin jetzt in der 16 SSW und habe auch schon eine ganz schöne Kugel dran, die man auch nicht mehr wirklich verbergen kann.
Da es immer hies, vor der 20 SSW sieht man eigentlich nix, habe ich bei meinem letzten FA-Termin (13 SSW) extra mal nachgefragt, ob es wirklich ein "SS-Bauch" ist oder einfach nur am guten Essen liegt. Sie bestätigte mir damals, dass es ein "SS-Bauch" sei. Vergrößerte Gebärmutter etc.
Denke und habe es auch schon mehrfach gehört, dass es bei sehr schlanken Personen ehe zu einem sichtbaren SS-Bauchansatz kommt.

LG Pippi80

5

Mhm...also ich kann es nicht bestätigen. Die erste SS war ich anfangs bei 64kg (bei 1,60m Größe). Ich nahm 26kg zu und hatte eine Kugel, als ob ich Zwillinge bekommen würde! Danach wurde ich immer gefragt!

Und auch jetzt, Startgewicht 70kg, habe ich bereits 6kg zugenommen, bin in der 19 SSW und hab wieder ne rießen Kugel (Bild in VK).

Ich denke das hat nichts mit der Figur zu tun ;-)

LG Ramona

7

wobei ich nicht schlank bin! Wollte nur mal die etwas nicht schlankere Seite zur Sprache bringen ;-)
Also spreche ich hier eher für die Molligeren...64kg ist zwar nicht mollig, aber auch nicht schlank ;-)

LG Ramona

6

Hallo !

Is total unterschiedlich. Bei meinem Sohn habe ich 55 kg vor der Schwangerschaft gewogen (bin 172 cm) und man sah es noch vor Ende der 13. Woche das ich schwanger bin.
Jetzt bei meiner Kleinen hat man bis zur 18. Woche gar nichts groß gesehen. Einen kleinen Blähbauch als wenn ich zu viel gegessen hab, das ist alles. Ab da war es dann doch deutlicher erkennbar, aber erst letzte Woche als es so warm war hat eine andere Mama im Kiga mich groß angeschaut und gefragt wann es so weit wäre - sie hätte gar nicht gewusst das ich schwanger bin und das auch nur weil der Babybauch inzwischen nicht mehr zu verkennen ist, grad jetzt wo es warm wird und man weniger an hat.

LG Mara

8

Huhu Nadine,

ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. In meiner ersten SS wog ich auch 50 KG und man hat erst etwas ab der 24.SSW so langsam sehen können. Dieses Mal starte ich bei 47 KG, mal schauen ab wann man dieses mal etwas sehen kann. Ach ja,ich hatte während der SS 12 KG zugenommen, die aber fast alle vom Kind etc. waren. Nur 2 KG davon waren Eigengewicht!


LG Nina

9

Meine Schwester war super schlank und hat während der gesamten Schwangerschaft um die 24kg zugenommen. Da sie erst 17 ist, fällt das bei ihr auch nicht so auf. Ich glaub mittlerweile sind auch schon wieder 10 oder mehr kg runter.

Also keine Panik!!!

Wichtig ist einfach nur: "nicht für 2 Essen" und danach schöne Gymnastik machen - dann ist alles gut ;-)

10

Hallo Nadine,
Mit dem Bauch war bei mir auf jedem Fall so. Aber zugenommen habe ich nicht besonders viel (15 Kg, also im Rahmen finde ich).
Ich bin 1,66 und habe bei meiner 1. SS mit 54 Kg. angefangen.
Diesmal sind es 58 gewesen (also nicht mehr ganz so schlank), aber der Bauch kam trotzdem schnell (ist aber bei einer 2. SS so, sagen viele). Mein Ziel ist wieder irgendwo bei um die 70 Kilo am Ende zu haben.

LG,
Natalia 23. SSW