Dauer der Entbindung ähnlich wie bei den Müttern?

Meine Hebi meinte übrigens letzte Woche, dass es in den meisten Fällen so wäre, dass die Dauer der Geburt ähnlich lange ist, wie es bei der eigenen Mutter gedauert hat, also das dies in den meisten Fällen vererbt seie. #ole

Es wäre eher unwahrscheinlich, da meine Mutter ihre 4 Kinder alle innerhalb von 1 Stunde auf die Welt gebracht hätte, dass ich 30 Stunden in den Wehen liege würde.

Will mich natürlich auch nicht darauf versteifen, aber ein bisschen Hoffnung habe ich ja schon. ;-):-)

Was meint Ihr? Erfahrungen?

1

Meine Mutter hat bei ihren vier Kindern immer lange Stunden in den Wehen gelegen, und äußerst schmerzhafte Geburten gehabt.

Meine Schwester hat beide Kinder mit KS geboren, da beide in BEL lagen bis zum Schluß.

Und ich habe - bis auf die allererste Geburt -. meine Kinder mehr oder weniger im Galopp verloren.

Kann ich SO nicht bestätigen :-)

Gruß Hezna #klee

3

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

2

Ganz ehrlich. Bei mir war es vollkommen anders als bei meiner Mutter - bin die erste von 2 Kindern und soweit ich weiß, war es reichlich anstrengend für sie und auch nicht gerade kurz.
Ich hingegen habe meine Tochter innerhalb von 4h bekommen - ok, anstrengend war das auch ;-)
Ich denk zwar auch nicht, dass du 30h brauchst, wenn es deine Ma innerhalb einer geschafft hat, aber leg dich da mal lieber nicht darauf fest, weil du dann enttäucht oder entkräftet bist, wenn es doch länger dauert.
LG Romy

4

Huhu,
das halte ich ein bissel für ein Ammenmärchen.
Meine Mutter hat, mit mir, 4 Töchter und alle Entbindungen waren recht schnell (keine länger als 6 - 8 Std von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei).
Schwester 1 hat 4 Kinder, der 1. musste per Not KS geholt werden nachdem sie 2 Tage in den Wehen lag, bei den Anderen ging es dann etwas schneller, aber auch alle um die 12 Stunden.
Schwester 2 hat 1 Sohn, lag einen Tag in den Wehen.
Schwester 3 hat 2 Kinder. Nummer eins kam nach 16 Std, Nummer zwei nach 12 Std.
Ich hatte bei meinem Sohn einen geplanten KS (aufgrund einer schweren Gestose - die is dafür vererbar, bzw ist die Vorbelastung vererbbar). Die Wehen die ich hatte waren halb so wild (Muttermund war schon offen etc. er wollte ja gern spontan, aber wir durften nicht). Bleibt abzuwarten wie es bei meiner Tochter im Juli wird.

LG

8

Bei meiner Mutter und deren Mutter stimmt es. ;-)

6-8 Stunden ist ja nun auch nicht soo kurz.

Sie meinte damit ja auch nur, dass es unwahrscheinlich wäre, da alle vier Kinder so schnell da wahren, dass es bei mir ewig lange dauert.

Ich glaube ihr das mal. Sie hat ja mehr Erfahrung damit, als wir. Wenn es anders kommt, kann ich es eh nicht ändern. ;-)

5

oh dann hoff ich mal für mich persönlich dass es nur ein ammenmärchen is! meine mama is über 30 stunden in den wehen gelegen!!!! hiiilfeeee!


lg angie die wie jeder auf eine schnelle geburt hofft :-p

6

Na das würde mir gelegen kommen, ich hoffe darauf. Meine Mutter hat es gerade noch so ins KH geschafft und ich war nach ner halben Stunde da ;-)

7

Hallo,

ich weiß nicht.

Meine Mutter hat mich übertragen und dann stundenlang Wehen gehabt. bei meinem Bruder war es dann normal.

Mein ersten Kind war innerhalb einer Stunde da, die anderen Geburten dauerten zwischen 45 Minuten und 2 Stunden. Außerdem kommen meine Kinder immer zu früh.

Ich war dick und groß, mein Bruder auch recht kräftig und meine Kinder sind alle klein und zart gewesen.

Vielleicht hat man mich ja auch vertauscht bei der Geburt ;-);-). Meine Mutter ist klein und ich überrage sie ziemlich.

Viele Grüße
manonne

9

Hallo!

Also ich glaube da schon dran.
Meine Mutter hat erzählt, dass sie bereits eine sehr laaange Geburt war (bei meiner Oma also). Meine Mutter hat bei ihrer ersten Geburt ewig gebraucht, dann leider Totgeburt, grünes FW :-(. Diagnose: primäre Wehenschwäche. Kind 2 kam schneller, aber war von der Länge her eher "normal". Erst ich (Kind 3) kam dann schnell, aber auch ne Woche zu spät.
Meine Schwester lag 16h in den Wehen und hat sich nicht geöffnet. Dann Not-KS. Diagnose: Primäre Wehenschwäche. Sie hat damals gesagt "nie wieder".
Mein erstes Kind, FB geplatzt, ein paar Wehen dann nix, 2 Tage später Einleitung, 10 h Wehen nur 4cm offen, nach 16 h 4cm offen. Not-KS. Diagnose: primäre Wehenschwäche.

Da soll doch mal einer sagen, dass das nicht erblich ist...
Sind ja schließlich Hormone, die da am Werk sind und ich denke, dass das schon erblich ist zu einem gewissen Teil.

Für Dich wär's ja gut :-), ich würde relativ früh ins KKH fahren an Deiner Stelle.

LG,
Linchen mit Lilly (2) und #baby #baby 29.ssw