Mein Blutdruck spielt verrückt - welche Werte sind noch normal?

Hallo,

momentan spielt mein Blutdruck / Kreislauf ein bisschen verrückt.

Bei geringen Anstrengungen (Putzen, Wäsche waschen,..) geht er rauf auf 160/85. Komm ich dann in eine Ruhephase wird mir z. T. schwindlig und der Blutdruck geht schon mal runter auf 115/60.

Welche Werte sind denn noch normal? Soll ich heut noch zur FÄ? Am Donnerstag hätt ich wieder Termin..

LG
ute

1

das problem habe ich auch!!
alles was bis 140 zu 90 ist ist ok
alles über 140 ist zuhoch ich habe immer wenn ich zum fa gehe zu hohen

2

der erste (160/85) ist doch sehr hoch, ab 130/90 Spricht man bei nicht schwangeren vn einen behandlungs pflichtigen blutdruck, wenn er in Ruhe gemessen wird, das du arbeitest und er wieder runter geht ist das normal und von deinem Fitnessstand abbhängig.

Der unter ist in Ruhe auch noch normal, erst wenn der obere unter 100 ist ist er zu niedrig.

Im normal fall sollte der Blutdruck in Ruhe zwischen 100/60 und 120/80 liegen

3

115/60 mmHg ist in Ordnung. Normalwerte liegen bei 110-130 und der untere zwischen 80-60. Bis Donnerstag reicht. Mach zwischen den Putzaktionen immer mal wieder kleine Pausen.

LG
Kathi 24+5 SSW