Ganzen Tag harter Bauch?

Kennt das jemand,dass man den ganzen Tag über einen harten Bauch hat. Könnte nur liegen,denn im Sitzen ist der Druck im Bauch sehr unangehm und lässt mich schwerer atmen. Bin jetzt in der 27.SSW.

Wer kennt das auch?


LG kleines_ich (27.ssw)

1

Kennen ja, normal ist es nicht!

Vielleicht solltest du dich zur Kontrolle am besten
auf den Weg ins Krankenhaus begeben!

Alles Gute

die fee

2

Hallo!

Ich habe auch ab und zu einen harten Bauch, aber ich habe gelesen, dass man das max. 5mal pro Stunde für knapp 30-40Sek haben soll und nicht durchgängig den ganzen Tag...

Ich würde das auch lieber abklären lassen #blume

Liebe Grüße,
Jessi 29ssw

3

Hallo,
ja, ich habe das auch. ;-)Und zwar täglich seit einigen Wochen. :-[

Kenne ich noch aus meinen letzten beiden Schwangerschaften. Ich hab´s mal meinem FA gesagt, er meinte, ich solle regelmäßig entspannen und viel Magnesium nehmen. Ist aber sonst normale Verspannung. #schwitz

Jedesmal wenn ich lange am PC sitzen muss (manchmal muss ich das mehrere Stunden lang) wird der Bauch hart und bleibt so. Das geht erst wieder weg, wenn ich mich hinlege. Auch wenn ich viel gelaufen bin, ist der Bauch hart und bleibt so. Manchmal stundenlang. :-[

Ich mach´mir keine Gedanken, denn das Ganze ist ja nicht periodisch, sondern bleibt so anhaltend hart wie ein Basketball...Solange eben die Belastung andauert.

Ich kann zwar hier nur für mich sprechen aber ich finde das nicht beunruhigend. ;-)

Mach einfach mehr Pausen und viel Magnesium (Ich nehme 3-4x täglich als Brausetablette). Habe nie tiefere Probleme damit gehabt und beim FA ist immer alles bestens.

Nur wenn´s periodisch kommt und geht (wie bei Wehen), würd ich´s natürlich abklären lassen.

Alles Gute
Sylvia (29. SSW)