Schwanger und Unterleibsschmerzen normal?

Hallo ihr Lieben....

Meine Frage steht ja schon oben...
Habe gestern Positiv getestet und mein FA hat es heute bestätigt ich bin nach meiner FG mit AS im Dez.08 12 SSW wieder #schwanger.
Eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es fällt mir total schwer meine Angst das ich das alles evtl nochmal erleben könnte überwiegt zur Zeit.
Meine Blutwerte heute sind super hcg genau so wie er sein muß.
Nur habe ich so ein blödes permanentes ziehen rechts (als wenn die mens kommt) das verwirrt mich total weil ich mich
nicht daran erinnern kann das ich es bei meiner 1 SS auch
hatte...
Ist das normal???
Mein FA meinte das könnte schon die Gebährmutter sein...naja spürt man das so früh schon ( 5ssw?)

Lg Alex

1

Oh ja, das kann wirklich weh tun. Ich hatte fast das ganze erste Trimester starke Bauchschmerzen. Das sind wohl die Mutterbänder, die durch das Wachsen der Gebärmutter gedehnt werden und ist bei jeder Frau unterschiedlich stark.

Später in der Schwangerschaft, wenn das Progesteron zunimmt wird es besser, weil die Muskulatur sich entspannt.

Ich denke Du machst Dir wegen Deiner Erfahrung im Dezember bestimmt auch mehr Sorgen.

Aber keine Sorgen, diese Schmerzen haben echt viele.

2

Hallo,

die Schmerzen sind normal, sind sicher die Bänder die sich dehnen. Ich hatte ebenfalls im Dezember in der 12. SSW eine FG und weiß nur zu gut was jetzt in dir vorgeht.

Bei meiner ersten SS hab ich die Bänder auch oft gemerkt und diesmal eigentlich kaum, kann aber auch daran liegen das ich zur Zeit Ustrogest nehmen muss, was ja die Produktion von Progesteron anregt.

Also nicht so sehr verrückt machen.

LG und herzlichen Glückwunsch nochmal.

3

Denke, das ist normal .. da tut sich schon sehr früh einiges. Hatte schon sehr früh ein Ziehen im Unterleib und Brustschmerzen .. ich finde grundlegend, dass die ersten 3-4 Monate mühsam sind. Bis man sich einpendelt, bis man das Baby spürt .. Geduld. Gut Ding braucht Weile :)

LG
ADela78

4

Hallo Ari.
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte im Oktober eine FG in der 9.ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger (12+2). Das Ziehen hatte ich auch schon sehr früh und habe es jetzt auch ab und zu. War deshelb auch schon beim FA. Der sagt, das sind die Mutterbänder oder die wachsende Gebärmutter.
Also Kopf hoch und positiv denken!!

LG Nadja