Verdacht auf Pilzinf. Notfall oder Termin in 2 Tagen ok? 19.ssw

Hallo,
habe seit ca. gerstern das Gefühl, dass sich mal wieder (hatte das schon sooo oft, allerdings nie in SS:-() eine Pilinfektion anbahnt#heul!
Es ist wirklich noch nicht tragisch ein wenig kitzelt es ab und zu#hicks, aber ich weiß es wirklich nicht genau, kann auch sein dass ich einfach sehr empfindlich bin wenn "da" etwas kitzelt, da ich es wirklich schon sehr extrem hatte.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Sollte es ein Pilz sein, wäre dann ein Arzttermin am Mittwoch (wäre mein nächster VU-Termin) ok, oder könnte es dem Kind schaden?
Sorry ist zwar #baby Nr. 3 aber diese Erfahrung habe ich nicht!
Freue mich über Erfahrungen und evtl. Tips!
Danke!
Verenacarina23 + Finnya 3+ Jonah fast 2 + #baby 19.ssw

1

Also eine normale Pilzinfektion kann laut meiner FA dem Baby nicht schaden.

Trotzdem sollte sie natürlich behandelt werden, aber wenn du es noch bis Mittwoch aushältst ist, denke ich, ist nichts dagegen einzuwenden so lange zu warten.
Viele Frauen verwächseln Scheideninfektionen mit Pilzinfektion hat sie mir erklärt und nur ersteres ist gefährlich, aber sehr selten.
Bin auch mind.ein,zwei Wochen mit 'ner Pilzinfektion rumgelaufen, weil ich keine Symptome hatte, kein Jucken, nichts. (Kommt wohl bei Schwangeren gelegentlich vor.)

Gute Besserung!

2

huhu

also ich kann nur von MEINER erfahrung sprechen!!!

in meiner ersten schwangerschaft kam ich in der 22. ssw ins krankenhaus,weil mein gyn eine infektion "übersehen" hatte und diese nicht behandelt wurde und ich davon frühzeitige wehen bekam.laut krankenhaus hätte mein doc das ein paar atge vorher sehen müssen,ich hatte ihn auch darauf hingewiesen das es sich komisch anfühlt......ich bekam tropf und co ,aber es war schwer zu bändigen.4 wochen vor ET kam ich wieder raus......zwei wochen vor ET musste ich wieder rein,weil meine nieren versagten,aber das hatte damit nichts zu tun.

in meiner zweiten ss hatte ich durchweg mit infektionen zu kämpfen.meine FÄ meinte das die normalen bakterien,die man immer hat,halt in der ss bei mir komisch reagieren.ich hatte dann so teststäbchen zu hause und sollte bei verdacht SOFORT kommen.sie meinte immer lieber einmal zu viel,als einmal zu wenig.

ich würde dir raten,entweder morgen früh anzurufen in deiner praxis,oder dir aus der apotheke diese testhandschuhe oder teststäbchen zu besorgen oder wenn du dich verrückt machst,was ja auch nicht gut fürs kind ist,dann geh zur notfallstunde! ich würde ersteres tun ;-)

liebe grüße pejemi die auch mittwoch termin hat und hoffentlich den MUPA bekommt :-) letztes mal war noch nichts zu sehen

3

Hallo,

eine Pilzinfektion ist in der 19. SSW noch nicht so tragisch. Meine FÄ erklärte mir mal das eine Pilzinfektion zu einem Blasensprung führen kann aber das ist nur der Fall wenn die Blase auch schon weit genug ist oder die Pilzinfektion sehr lange Zeit hat sich zu entwickeln. Bei 2 Tagen Wartefrist sehe ich überhaupt kein Problem. Ansonsten kannst du auch einfach dir die rezeptfreien Pilzmittelchen anschaffen. Die schaden nicht in der SS. Ich hatte in meiner letzten SS Kadefungin Kombi. Das hat ganz gut geholfen.

LG

Judith

4

Hmm, mir wurde immer geraten, eine Pilzinfektion GLEICH zu behandeln und nicht erst noch zu warten.
Ich würde an Deiner Stelle gleich zur Apotheke gehen und mir ein Pilzmittel holen. Es gibt einige, die man in der Schwangerschaft nehmen kann und die auch rezeptfrei sind. Frag mal in der Apotheke nach. Ich hole mir, wenn es mich mal wieder trifft, immer gleich Kadefungin. Da geh ich gar nicht erst zum Arzt rein, denn ich weiß mittlerweile, wie sich eine Pilzinfektion anfühlt :-(