Fruchtblase sprengen!!!

Hallöchen...

hab vorhin einen Bericht gelesen, das wenn die Fruchtblase nich von allein aufgeht, das sie gesprengt wird...hat sich ziemlich hart angehört muss ich sagen :-)

hat da von euch schon jemand Erfahrung mit gemacht?

kann mir das ja so garnich vorstellen...;-)

Bin auf Antworten und Erfahrungen von euch gespannt-....
lg mandy + bauchzwerg

1

da wirst du überhaupt nichts spüren...

wird auch wahrscheinlich während einer wehe gemacht.

die hebamme nimmt dazu so eine art "häkelnadel" damit wird die blase aufgestochen und das wasser rinnt raus...

keine sorge!

caro

2

das spürst du gar nicht. die "Sprengung" selber mein ich...;-)

ist wie eine normale Untersuchung, nur dass auf einmal das ganze Wasser abfließt.

Was anschließend bei mir aber schon zu spüren war, war ein gigantischer Druck vom Babykopf nach unten, der ja sonst durch das Fruchtwasser gepolstert war!

Bei mir gings nach den Öffnen der Fruchtblase dann jedesmal total schnell voran, ratz fatz war das Baby dann da :-)

LG #klee

3

huhu mandy

so schlimm wie sich das anhört ist es nicht;-),hatte ich auch schon gahabt.entweder machen die es mit zwei finger,dan drehen die daran oder es gibt so ein finger handschuh mit einer nadel dran.
fühlt sich dan auch in etwa so an wie wen eine wasserbombe platzt .das tut nicht mal weh;-)

lg
andrea

4

Hey...

also das ist immer unterschiedlich...bei meinem Sohn damals haben sie die Fruchtblase "gesprengt"...weil er nicht so richtig weiter ins Becken rutschen wollte...bei meiner Tochter ist sie erst ganz zum Schluss geplatzt...:-)

Das merkt man kaum,die nehmen son kleines Ding (son Haken oder so...) und dann pieken sie die auf,das merkst Du gar nicht...;-)



Glg Sandra mit Pepe,Enie & Ü-#baby (37.SSW)

5

und wielang dauert es denn bis das baby da ist?
Kann es dann trotzdem noch tage dauern?

LG

6

Naja das denke ich nicht...bei mir haben sie es schon während der Wehen gemacht,einfach um den Druck des Köpfchens auf den Mumu noch zu verstärken...;-)


glg