wann wird die NFM gemacht?

hallo,
wann wir die NFM gemacht? Macht der FA das automatisch oder muß man da was sagen. muß man die überhaupt machen? bin jetzt in der 20SSW und es wurde noch nicht gemacht, hab den nächsten FA in der 23 SSW?
danke für die antworten

1

dafür ist es jetzt zu spät...aber wenn was auffällig gewesen wäre, hätte dein fa sicher was gesagt.


lg#blume

2

Hallo!

Meine FÄ hat mir gleich ne Überweisung mitgegeben. Optimal wäre die NFM zwischen der 12. und 14. SSW.

Ob es jetzt noch geht oder sinnvoll ist ab der 20. SSW weiß ich nicht. Frag mal Deinen FA.

LG Moni #blume

3

Wenn ich mich nicht irre, hätte die NFM bis Ende 14.ssw gemacht werden müssen. Komisch, dass dein Arzt nicht mit dir drüber gesprochen hat.

Gruß B.

4

Hallo,

die macht man etwa in der 12. SSW. Aber du könntest die Feindiagnostik machen lassen, die ist so in der 23. Woche fällig. Dabei kann man auch viel genauere Aussagen treffen weil die Organe schon entwickelt sind.

Lg vivimama

5

heißt das das der FA nachgemessen hat und dann alles okay ist? muß man diese NFM machen lassen??

6

ja genau, die NFM ist auch nur eine statistische Auswertung ohne wirklich triftige Aussage. Man muss sie nicht machen lassen, wird meistens nur bei Spätgebärenden oder Vorgeschichte in der Familie empfohlen.

Lg vivimama

7

Komisch, dass dein FA dich nicht auf die NFM (SSW11-14)angesprochen hat; gemacht hat er die bestimmt nicht, die kostet so um die 100 Euro oder man wird überwiesen ins KH..... Hat er denn auch nix zum Organultraschall /Feindiagnostik gesagt - die ist so zwischen der 21ten und 24ten Woche ?
Ruf doch mal in der Praxis an und frag nach !
#kratz
LG, Tanja