2. Schwangerschaft - wie lange hats gedauert?

Hallo ihr Kugelbäuche,

mein Mann und ich wollens wieder angehen. Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt... wir warten noch den urlaub im Juni ab, dann wollen wir loslegen mit der Übungs fürs 2. Kind.

Wie lange hats bei Euch beim Zweiten gedauert, bis ihr Schwanger wurdert?

Und ist jemand dabei, der vor dem ersten eine FG hatte? Ich hatte eine und habe natürlich angst, dass das wieder passiert.

DANKE

LG
Andrea

1

Bei uns hats 12 Monate gedauert. Ich hatte erst nach dem 1. Kind im 4. ÜZ fürs 2. eine FG...

2

1. SS FG in der 16. SSW im Feb. 06
2. SS FG in der 6. SSW im Juni. 06
3. SS jetzt grade in der 8. SSW und ich hab von Juni 06 bis jetzt gebraucht um Schwanger zu werden. Nicht wirklich ein trost oder #schein

3

Bei beiden Schwangerschaften hat es im 6. ÜZ geklappt.

LG Tina

4

Hi Andrea,

also wir haben jetzt 3 ÜZ gebraucht. Bei Emilia deutlich länger, da wurde ich im 8 ÜZ ss. Vor Emilia hatte ich eine FG!
Bei Emilia hatte ich in der Ss sehr viel Angst und diesesmal deutlich weniger, ich genieße die Ss viel mehr.

LG Sandra

5

Als mein kleiner 12 Monate alt wurde hatte ich eine woche später meine letzte Periode!!#schein
Bin jetzt in der 26.SSW angelangt! (Ab morgen 27SSw)
Habe allerdings die Pille einen Monat vorher schon abgesetzt, weil ich einfach keine mehr hatte und mir für einen Monat keine mehr holen wollte.
Habe nicht damit gerechnet so schnell wieder schwanger zu sein, weil es bei meiner Schwester und Freunden viel länger dauerte mit dem zweiten Kind, tja, manchmal kommts halt doch anders (oder schneller) als man denkt!!#schwimmer

LG Vreni, Cedrik und #babyboy

6

Hallo,

bei der ersten Schwangerschaft hat es im 4. Monat geklappt
bei der zweten im 3. Monat.

Viel Erfolg
Regengucker

7

Hi,

unser Sohn (erstes Kind) hat über vier Jahre auf sich warten lassen, deshalb haben wir fürs zweite direkt nach dem Abstillen angefangen (da war Piet 5 Monate alt). Jetzt nach 14 Monaten hat es endlich geklappt, allerdings auch nur mit Unterstützung (Clomifen und Insemination).

LG, Ines

8

6 Monate

LG
Nina mit Luca * 24.12.05 & #ei 20+0ssw :D

9

Hallo Andrea,

1. SW - 1. ÜZ
2. SW - 8. ÜZ allerdings auch nur weil im 7 ÜZ eine Bauchspiegelung gemacht wurde und die EL durchgespült wurden.

Viel Glück wünsch ich euch.
Lg 04.06-mama