4. SSW + SB + Ultraschall nix gesehen->FÄ w. ausschaben?!

Hallo,

ich bin heute ES + 16 und habe bereits 3 Mal positiv getestet! An ES + 12 hatte ich den Frühtest gemacht, der bereits positv war und hatte da schon leichte Schmierblutungen. Daraufhin bin an ES+ 12 beim FA gewesen, der Urintest sowie Bluttest gemacht hat. Urintest positiv. Auf dem Ultraschall konnte er nur einen winzig kleinen Punkt erkennen, deshalb war ich heute an ES + 16 nochmals dort, wo mir nochmals Blut abgenommen wurde um die Werte zu vergleichen! Der HCG_wert von ES + 12 lag bei 36 und ist meiner Meinung nach ( HCG-Tabelle) völlig normal. Aber diese Schmierblutungen wollen nicht aufhören! Meine FÄ konnte bei der Untersuchung nicht feststellen ob die Blutung vom Muttermund kam oder woanders her. Mein Muttermund wäre jedoch fest verschlossen!??
Denke dann kann doch auch nix austreten, oder doch??

Bei dem heutigen Ultraschall hat sich der kleine Punkt nicht vergrößert ( lagen 3 Tage dazw.) und ich habe nun eine Höllenangst vor einer Ausschabung!!!

Meine FÄ ist der Meinung wenn der 2. Blutwert nicht wesentl. angestiegen ist dann will sie mich morgen ins KH schicken zur Ausschabung!!!!

Wer hat sowas hinter sich und wie war das bei euch? Weshalb wurde eine Ausschabung bei euch entschieden?

Ich bin das erste Mal schwanger und wir haben uns so gefreut als wir den positiven Test nach 6 Monaten in den Händen hielten. Mit den Schmierblutungen hatte ich übrigens auch schon in den Zyklen vorher zu tun, aber da meine Temperatur lange oben war hat meine FÄ eine GKS ausgeschlossen, obwohl ich ne W. vor der Mens schon SB hatte!!

Meine Tempi ist heute an ES + 16 sogar gestiegen, auf 37,1 ! Ist bei einer frühen Fehlgeburt nicht mit einem Tempiabsturz zu rechnen oder wie war das bei euch!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten!!

Bin wirklich verzweifelt !!!!! :-(

1

hallo erstmal,

sag mal, was ist denn das für eine fä, die da zig untersuchungen macht in dem frühen stadium? da kann man auf dem us doch eh noch nix sehen.

hast du denn starke blutungen?

mein fa hat mich in der 4. ssw nach hause geschickt und gemeint, ich solle in 2 wochen wiederkommen. der hatte noch nicht mal us gemacht. beim nächsten terminda schlug dann auch das herzchen. o.k. ich hatte keine sb, aber ich glaub, die macht dich zu verrückt.

und ausschaben? so früh? puh nee, da geh lieber nochmal zu nem anderen arzt und hol dir eine zweite meinung.

wünsche dir alles gute
anja 32. ssw

2

Ich glaube, ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen!
habe hier schon so viel gelesen von Frauen, bei denen auch erst um die 6./7. SSW etwas zu sehen war (einschließlich bei mir), von daher...

Bevor du einfach zur Ausschabung gehst, würde ich nochmal nen anderen Arzt fragen!

#liebdrueck

Alles Gute dir!

Chrissy (35. SSW)

3

hey,

ich würde noch mal warten damit..ich hatte auch schmierblutungen und man hat am so früh bei mir auch nichts gesehen.mittlerweile bin ich in der 8 ssw und man kann das herzchen sehen :-)
wenn du dich mal hier durchsuchst wirst du auch einige finden,bei denen erst sehr spät eine fruchthülle und auch der embryo erst später entdeckt werden.solange dein hcg steigt und die blutung nicht stärker wird würde ich noch warten und die hoffnung nicht aufgeben.
ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute #liebdrueck

sandra

4

hallo,

ich hatte zwar noch keine fehlgeburt, möchte dir aber trotzdem schreiben....

was meint deine ärztin denn mit, ist nicht wesentlich gestiegen? ist er gestiegen, oder nicht? bei 4+0 kann man auch noch garnix sehn.

ich an deiner stelle würde lieber noch ne woche warten, bevor ich mich zu einer ausschabung entscheiden würde. sag das doch deiner ärztin. ausserdem, wenn da nix ist, wirds wohl mit der regel kommen, oder nicht?

wünsch dir glück und starke nerven.

lg
yvonne

9

Hallo, vielen Dank für deine Antwort ( natürl. danke auch an die anderen die so schnell geantwortet haben und mir Mut machen !)

Also es wurde mir heute vormittag nochmals Blut abgenommen ( 1. Abnahme or 4 Tagen) und meine FÄ meint wenn der 2. Wert nicht bedeutend angestiegen ist würde es sich nicht um eine intakte SS handeln bzw. wäre es ein sogenanntes "Windei"!

Ich bin auch der Meinung das es noch viel zu früh ist das jetzt zu beurteilen bzw. was auf dem US zu erkennen!!

Werde auf jeden Fall vorher eine 2. Meinung einholen bevor ich eine Ausschabung machen lasse!! Wenn die überhaupt notwendig ist...

Hab auch schon gelesen das Frauen ne leichte Sb hatten und der Entwickl. des Kindes nicht geschadet hat.

Momentan hab ich wieder gar keine Blutung u. zuletzt am Sa. Abend als ich heftig Niesen musste, war dann kurz danach beim Abwischen etwas bräunlich verfärbt.

Bei der Untersuchung mit dem Spekulum sagt die FÄ fängt es dann leicht mit bluten an, was sie aber nicht richtig orten kann. Sie hat jedoch gesagt das mein Muttermund "wie zerfledert" aussieht. Ich denke das die Blutungen daher kommen und weil der Mumu viell. nur besser durchblutet ist. Hab das schon mal gehört, aber weiß nicht ob ich auch so eine Ektopie habe...

Wenn ich heute Abend in der Praxis anrufe erfahr ich den 2. HCG-Wert und ich hoffe und bete das er normal gestiegen ist. Hab gelesen er soll an ES + 16 etwa um 260 liegen.

Hab übrigens an ES + 15 ( gestern morgen) noch einen weiteren 25er Test gemacht und die Linie war deutlicher wie der 25er Test an ES +13 ! Ist das schon ein gutes Zeichen? Könnte dann das HCG gestiegen sein?


Bitte drückt mir die Daumen das alles Gut wird und euch wünsche ich noch eine sorgenfreie Kugelzeit !!!

5

Hallo

Such dir einen anderen fa! Bei meiner tochter konnte man damals sogar den herzschlag erst in der 9 ssw sehen! Der arzt wollte auch ausschaben aber ich hatte mich geweigert denn die maus wuchs weiter nur man konnte halt den herzschlag nicht sehen! Und am stichtag war er dann zum glück da!

LG Niccy

6

was soll man denn auch in der 4. woche grossartig sehen? deswegen muss man doch nicht gleich eine ausscharbung machen.

klar, die schmierblutung ist bestimmt fuer dioch total doof und anstraengend, aber ich finde dein fa handelt vorschnell.

ich wuerde mir die meinung eines zweiten arztes einholen und noch abwarten, bevor ich irgendjemand eine ausscharbung vornehmen lasse.

lg, siiri!

7

Hallo,

also ich bin jetzt 5 oder 6 SSW. Aufgrund einer FG im Dezember und dadurch auch sehr langen und unregelmäßigen Zyklus kann man die SSW. noch nicht genau berechnen.

Hab aber genau den selben Spaß hinter mir bzw. bin noch voll drin. Hatte auch zweimal SB aber immer nur kurz und Ärztin konnte auch nicht erkennen woher. Die Fruchhöhle ist in einer Woche auch nur um 1,22 mm gewachsen. Ärztin hatte mir auch nicht viel Hoffnung gemacht aber wollte erstmal den HCG-Wert abwarten. Der war dann zum Glück von 291 auf 1450 gestiegen. Morgen muss ich dann wieder hin und hoffe so sehr das mein Krümmel nun mal gewachsen ist. Meine Ärztin meinte dann beim letzten Mal das sie nicht unüberlegt handeln möchte, da sie schon öfters solche Fälle hatte, wo es am Anfang nicht so gut aussah und es sich dann doch noch alles normal entwickelt hat.

Also wenn du dich von deiner Ärztin zu AS gedrängt fühlst, dann hole dir lieber bei einem anderen Arzt nochmal eine Meinung ein. Im KH werden zwar auch nochmal Untersuchungen gemacht aber so hast du dannn wenigstens alles versucht.

Wann musst du wieder zum Arzt?

Drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles Gut verläuft.

LG Niselmaus

8

Hallo

was dein FA da mit dir macht ist echt ein Unding! Du bist gerade erst bei ES+16. da ist es ein Wuinder, dass er überhaupt schon was gesehen hat. Bei den meisten Frauen ist zu dem Zeitpunkt nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen.

ich hatte in der 9. SSW eine FG mit AS weil ich es damals noch nicht besser wußte. Sollte es bei dir wirklich so sein, dass sich dein Würmchen nicht weiter entwickelt, dann ist so früh eien AS so gut wie NIE nötig. Erst Recht nicht wenn du selbst schon SB hast. und vor der 8. SSW würde ich da gar nichts entscheiden.

mein Rat währe, such dir schnellstens nen neuen FA (zu dem alten würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr gehen) (auch dass du regelmäßig SB hast würde ich dem sagen).

Ich wünsch dir alles gute

lG
qrupa

10

keine hier kann die eine stabile ss garantieren. ABER, SB in so frühem stadium können noch von der einistung sein, kein normale fa schickt einen es+16 mit auch wenn nur ein wenig gestiegenem hcg zu ausschabung#klatsch#kratz#schock
vergiss ganz schnell die tel nummer von diesem arzt und such dir einen anderen