Frauenarzt in Bayreuth

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir eine bei euch im Forum helfen. Ich werde in 2-3 Monaten nach Bayreuth ziehen und suche nun dort einen guten Frauenarzt bzw -ärztin. Ich möchte mich nicht auf "gut Glück" einem Arzt in der SS anvertrauen.

Vielleicht könnt ihr mir hier ja eine Empfehlung aussprechen, falls eine von euch aus der Ecke kommt.

Vielen Dank.

LG

Judith

1

Hallo Judith,

ich komme ursprünglich aus BT, wohne nun aber seit 10 Jahren in Heidelberg.
ICh war bis zu meinem 19 Lebensjahr bei Frau Dr. Kresse in Behandlung und sehr zufrieden. Sie dürfte ca. Mitte 50 sein und ist ein sehr mütterlicher Typ.
Ihr Kollegin Frau Dr. Rost ist auch sehr kompetent. Hebamme ist mit in der Praxis. Die Wartezeiten waren allerdings immer sehr lang damals.
Ich war während eines Heimatbesuches einmal schwanger dort, als ich mit meiner Tochter damals im 5 Monat war und war auch da sehr zufrieden.
Grüße an die Heimat :-)

Lg Ute (33. Woche mit Bauchzwerg)

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Wartezeiten stören mich nicht so sehr. Mir kommt es mehr darauf an ernst genommen zu werden, da meine letzte FÄ mit Ihrer Ignoranz meine Frühgeburt mitverursacht hat.

LG

Judith

2

Hallo!

Ich hab bis letzten Oktober in Bayreuth studiert und bin in den 3 Jahren die ich dort war bei Fr. Dr. Ploß in der Maxstraße, so wie der größte Teil meiner weiblichen Freunde. Sie hat sich immer relativ viel Zeit genommen und immer ein offenes Ohr für WehWehchen gehabt ;-)
Wie das im Moment aussieht mit Termin bekommen und kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du schwanger bist, kriegst du sicher n Bonus ;-) Wartezeiten sind recht lang im Wartezimmer, aber die hab ich dann für die Uni genutzt. Das Team war auch sehr nett.

Viele liebe Grüße
Kaddy

6

Hallo Kaddy,

Vielen Dank für deine Antwort. Frau Dr. Ploß kenn ich bereits und wir beide finden uns warscheinlich gegenseitig ziemlich unsympatisch, da ich mit Ihr überhaupt nicht zurecht komme.#schein

Danke dir trotzdem! Eine Freundin von mir schwört auch auf Frau Dr. Ploß deshalb denke ich nicht das es eine schlechte Ärztin ist.

LG

Judith

3

Hallo Judith!

Die Praxis Kresse/Rost kann ich rein fachlich auch wirklich empfehlen, war selber lange Patientin dort, habe aber vor drei Jahren gewechselt, weil mir die Wartezeiten einfach zu lang wurden, bis zu drei Stunden mit Termin..
Bin dann zu Fr. Dr. Groppweis gewechselt, die ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann, gerade in der
Schwangerschaft. Sehr kompetent und einfühlsam und sehr sehr genau..

Liebe Grüße und willkommen in Bayreuth.

Lydia

4

Hi,

ich bin bei Dr. Weihs und finde ihn ganz gut. Mittlerweile hat er auch wieder eine Frau in der Praxis, die kenne ich aber nicht. Die Wartezeiten sind erträglich und er ist fachlich gut. Ich mag ihn persönlich recht gern.
Kann mich über ihn nicht beklagen.


Viel Spaß und willkommen in BT.

LG Dani

7

Hallo Lydia,

vielen Dank für den Tipp. Das klingt wirklich sehr gut, vor allem weil ich eine Risikoschwangere bin und froh bin wenn ein Arzt lieber zu früh als zu spät reagiert.

LG

Judith