Röteln Immunität: nein ???????????

Hallo mädels hab mal ne frage fileicht weis das einer von euch, Mein Frauen artzt hat ein Rötelen test gemacht undswar ergäbnis:

Röteln IgG negativ <10.00
Röteln HAH <1:8 Titel
iMMUNITÄT. NEiN

was hat das zu bedeuten? meine Frauen ärtztin war bisschen sauer warum das so ist sie meinte irgendwie hätte ich nach der fehlgeburt geimpft werden sollen,sie hat gesagt ich soll das nächste mal meinen alten Mutterpass mitbringen, hat das jetzt irgendwelche negativen auswirkungen füür das kind? fileicht hat da ja jemand schon erfahrung

1

Hallo, also soweit ich weiß, sollte der Rötelntiter bei mind. 1:32 liegen, alles was darunter liegt, lässt keine Immunität daraus zu schließen.

Du musst jetzt aufpassen, dass du keinen Kontakt zu den Röteln bekommst.

Impfen kannst du in der SS nicht mehr soweit ich weiß.

Ich hab 1:32 also gerade noch im Limit. Bei meiner ersten SS hatte ich 1:64 also auch gesunken komischerweise.

LG Murphymaus

2

hi,

hat dein arzt dir gesagt, dass es gesunken ist? da es jetzt genau die hälfte ist? bei mir ist es nämlich umgekehrt. erst war es 1:256 und diesmal ist es 1:512, also das doppelte. vielleicht sind es andere messverfahren. habe jedesmal vergessen meine hebi deswegen zu fragen, aber vielleicht weißt du ja mehr?

*lg*

4

irgendwie hat es meine Ärztin gar nicht interessiert. Sie meinte einmal immun immer imun.

Hab jetzt den Arzt gewechselt und er meinte, kann passieren mit dem Sinken und ich solle im nächsten Jahr nach dem Stillen einmal nachimpfen lassen.

Meine Freundin hat auch 1:512 und sie hatte schonmal die Röteln..

Hattest du vielleicht zwischen den SS ne Infektion durchgemacht? Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann. Viell sind es wirklich andere Messverfahren #kratz

3

Hallo,

1:32 wäre OK, ich hatte in meiner 1. SW 1:64 und dieses Mal 1:16 (warum weiß keiner), d.h. aber das ich dieses Mal zu wenig Schutz hatte.

Tun kannst du jetzt gar nichts mehr ausser dich ganz weit weg begeben wenn du irgendwo was von Röteln hörst.

Lg 04.06-mama

5

Du musst jetzt aufpassen, dass du keinen Kontakt zu Rötelinfizierten bekommst. Also Kindergärten und Schulen meiden.

Bei mir ist es so, dass ich als Kind 3 Impfungen hatte und letzten Sommer festgestellt wurde, dass der Titer quasi bei null ist. Hab mich dann sofort nachimpfen lassen. Im Herbst dann ein Titer von 1:32 also gerade so ausreichend. Jetzt bin ich in der 14.SSW und der letzte BT hat ergeben Titer bei 1:16. Die IMpfung ist nicht mal ein Jahr her!! Bei mir baut sich der Impfschutz also ganz schnell wieder ab. #schwitz

6

Normalerweise sollte man sich VOR einer Schwangerschaft impfen lassen, das ist nun nicht mehr möglich. Nun heißt es für Dich: Fernhalten von Kinderansammlungen und natürlich von bekannten Röteln-Trägern und die Daumen halten.

Andrea

7

hab mich vor der schwangerschaft 3 x impfen lassen und der titer war nur 1:8. bei machen frauen klappt das nicht mit dem schutz-aufbau.

bisher ist alles gut gegangen, wenn du dich mit freundinnen triffst, die kinder haben frag einfach vorher kurz ob irgendwas bekannt ist (kindergarten etc.).

lg