30. SSW - Welche Wehwehchen habt ihr?

Hallo liebe kugelbäuchlis,

welche wehwehchen habt ihr, wie weit seit ihr?

ich bin jetzt 30. ssw und muss mit entsetzen feststellen, dass ich schon nicht mehr weiß, wie ich mich hinlegen soll. das anziehen fällt mir schon enorm schwer. hosen und strümpe sowie schuhe sind schon meine feinde geworden. ansonsten gehts eigentlich. die plautze stört halt langsam sehr. beim spielen mit meinem sohn - der übrigens am dienstag zwei wird - komm ich mir vor, wie n walross mit astma. naja. wie soll das in fünf wochen aussehen? da kann ich mich wahrscheinlich gar nich mehr bewegen. hab nun 10 kg zugenommen und alles nur am bauch!!!! zieh meine normalen hüfthosen noch an, also po und beine sind noch chick ;-)

bussi meine lieben

;-)
janine

1

Hallo Janine,

ich bin ab morgen in der 30.SSW und trage ab heute Kompressionsstrümpfe#augen
Eigentlich fühle ich mich ganz gut, na klar habe ich häufiger mal einen harten Bauch, wenn ich mal wieder zuuu viel getan habe, aber es geht noch. Ich bin froh, dass ich meine Ischiasschmerzen wieder los bin, die haben mich 3 Wochen lang gequält...#schock
Ich fühle mich manchmal doch arg rund, ich weiß grad gar nicht, was ich zugenommen habe, schätze mal so 8 -9 kg. Alle um mich herum sagen, wie dick doch mein Bauch schon ist, das kotzt mich regelrecht an... Das ist das einzige, was mich momentan richtig stört: dass ich mich auf Grund des Geredes der anderen Leute nicht wirklich wohl in meiner Haut fühle...grrrrrr. Kannst ja mal in meine VK schauen. Ist übrigens mein 2. Kind, und meine 3. SS... Ich weiß gar nicht, wie man aussehen "darf":-[

VLG Jui

2

huhu,

bei mir is es auch das zweite kind - aber die zweite ss. ich muss auch mal n bild reinstellen. mein bauch übertrifft deinen auf jeden fall. deshalb denk ich auch, dass es wieder eher werden wird, wie bei meinem sohn auch - irgendwo hoff ich es ;-) ich werd auch immerzu auf meinen bauch angesprochen, wie rund der is. ;-) aber ich find das an sich ja schön. ich zeig ihn gern. nur stört er mich viel. ich muss halt jetzt alles allein daheim machen - kind und haushalt. mein männe hat sich n arm gebrochen und hat vom arzt absolutes ruhighalten verschrieben bekommen, da ihm sonst eine op droht. dann wär er noch länger außer gefecht gesetzt. mit nem kleinkind von 2 jahren, was nicht in den kiga geht und nem haushalt, in dem drei personen "dreck" machen und was zu futtern haben wollen, kannste dir vorstellen, wie es mir dann abends geht ;-) mein bauch wird dann immer hart, wenn ich abends mal zur ruhe komm. dann tuts aber auch schon mal weh dabei. hoff nur, dass es trotzdem übungswehen sind und nicht mehr :-(

3

Huhu

Bin zwar erst in der 28.SSW, aber antworte trotzdem mal.:-p

Ich weiß schon seit ner Woche nimmer, wie ich mich hinlegen soll. Seitlich boxt der Kleine wie wild und ich meine, er "rutscht" etwas runter - aufm Bauch ist er etwas ruhiger, wache nachts trotzdem von auf.
Während der Autofahrt bekomme ich ständig Rippentritte oder er boxt sonst wo rein... Der Gurt sitzt locker, daran kanns also nicht liegen.#schwitz
Schuhe binden geht, wenn ich mich hinsetze und seitlich binde. Möchte ich mich kurz vorbeugen um meine Schuhe so zu binden, tun mir meine Rippen weh.:-p

Zugenommen hab ich bisher ca. 7kg, BU ist bei ca. 96cm und ich fühl mich recht schlank. Trage allerdings Umstandshosen und manchmal wünsch ich mir einen Stutzgurt, da mein Baby meint runterdrücken zu müssen. (Zumindest fühlt es sich so an...#kratz)

Aber, wenn er mal eine Minute ruhig ist oder morgens nicht um 6:50 Radau macht, mach ich mir Sorgen.#schein#augen

Grüße
Carina mit Activboy 28.SSW