Schwanger und Heuschnupfen

Hallo!
Ich leide unter Heuschnupfen und bin total verzweifelt. Ich muss ständig niesen und meine Augentränen. Da ich schwanger bin darf ich meine normalen Medikamente nicht nehmen. Wie geht ihr damit um bzw. was macht ihr gegen euren Heuschnupfen. Ich kann doch nicht nur zu Hause bleiben!!
Bin für jede Hilfe echt dankbar.
Ilona

1

Niesen, niesen, niesen!
Ich kenne das auch, wache jeden Morgen mit verklebten Augen auf. Ich nehme gar nichts, bis auf Nasenspray für Baby´s wenn die Nase total zu ist.

LG Sandra

2

Und das ist eher unbedenklich? Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich kann nämlich echt nicht mehr. Das nervt total und meione Nase ist auch schon ganz rot vom vielen putzen.
DANKE für den Tipp.

6

Laut meinem FA und der Hebi, kann man ruhig mal Nasentropfen nehmen. Ich krieg einen Anfall wenn meine Nase zu ist...Hatte ich bei Emilia auch genommen und mit ihr war alles bestens.

LG Sandra

3

Hallo!
Ich bin auch Schwanger und sehr Heuschnupfen geplagt. So schlimm wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr.

Ich nehme ein hömopath. Mittel das heißt Heuschnupfenmittel DHU, das kann man beruhigt nehmen.

Und mein FA hat mir noch ein Spray für ganz schlimme Tage aufgeschrieben, enthält allerdings Kortison.
Das heißt SYMBICORT Turbohaler 80/4,5. Das könnte ich in geringen Dosen auch einnehmen.

LG und gute Besserung

5

Danke für die Antwort. Wo bekomme ich den das Heuschnupfenmittel? Geht ich einfach zur Apotheke oder muss man sich das auch verschreiben lassen? Bin echt ahnunslos was das angeht. Und was kostet das?

7

Das Heuschnupfenmittel DHU kannst du dir in jeder Apotheke rezeptfrei holen. Es gibt es als Tropfen und als Tabletten. Ich hab die Tabletten.

Und das Spray hat mir mein FA verschrieben.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo das kenne ich, mein Arzt hat mir zwei Medikamente aufgeschrieben, die ich nehmen kann! ich hab dann eine Tablette von Cetirizin Hexal eingenommen! Aber ich bin dann total von einem auf den anderen Moment müde geworden und auf der Couch eingeschlafen! Ich hab dann keine Mehr genommen, da ich mir so einfaches wegschlafen nicht erlauben kann, da ich noch meinen Sohnemann Thorben 2,1 Jahre beaufsichtigen und versorgen muss! und außerdem lieber keine Medizin ist besser für Baby inside!:-D
Lg Miri
Gute Besserung vielleicht geht die Pollenzeit schnell vorbei!

8

Citirizin habe ich auch, aber in der Beschreibung steht, nicht in der SS und der Stillzeit (hat mir mein Arzt auch gesagt)? Komisch, eingeschlafen bin ich davon nie. Eigentlich Schade!

10

Cetirizin ist in der SS unbedenklich. Warum dein Arzt da was andres sagt, keine Ahnung... Kann man auch auf www.embryotox.de nachlesen.

In vielen Beipackzetteln steht drin, dass die Medikamente nicht in SS oder Stillzeit genommen werden dürfen, eben auch, weil sich die Hersteller absichern wollen, dass die Frauen nicht zur Selbstmedikation greifen.

weiteren Kommentar laden
12

Mich plagt das gleiche Problem...
Mein FA hat mir TAVEGIL verschrieben, er meinte die seien völlig ok und sind humanmedizinisch ausreichend getestet.

Hab vor der SSW immer Reactine genommen - die halfen auch immer - wie´s mit denen nun geht weiss ich noch nicht...

13

ich habe euch fiesen heuschnupfen, seit die birkenblüte losgeht.
bin froh, dass es heute und morgen mal regnen soll.

ich nehme derzeit abends babynasentropfen, damit ich wenigstens schlafen kann. außerdem duschen vor dem zu bett gehen, boden feucht wischen etc. damit geht es einigermassen.

ansontsen hoffe ich auf ein rasches ende der birkenblüte...denn gegen anderes bin ich nicht allergisch, nur diese blöden bäume, die hier überall rumstehen.

lg

scarlett

14

http://www.embryotox.de/vividrin_antiallergische_augentr.html

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Cromoglicinsäure gehört zu den Mitteln der Wahl in der Schwangerschaft.

Vividrin iso EDO Vividrin Augentropfen Vividrin Nasenspray Vividrin Augentropfen + Nasenspray als Kombipackung. http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vividrinisoedo.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_antialaugentropfen.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_nase_gegen_heu.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_heu_kombi.htm

Für Patienten jeden Alters geeignet, auch für Babys!