Blutungen nach dem Sex in der Schwangerschaft

hallo zusammen!
ich bin in der 6. ssw. mein mann und ich hatten gestern abend sex und direkt danach hatte ich leichte blutungen. es war nicht viel blut, vielleicht einen esslöffel voll. das blut war ganz hell rot. ich habe natürlich totale panik bekommen. bin dann in der nacht bestimmt 10 mal auf toilette gegangen um zu schauen ob ich noch blute, aber zum glück war nichts mehr zu sehen. heute war auch alles in ordnung. habe auch keine schmerzen oder so. nur ein leichts ziehen im bauch, aber das habe ich schon von beginn an der ss und der arzt meinte das wäre normal.
hattet ihr auch schonmal sowas? wenn ja, was habt ihr gemacht? ich weiß auch nicht, ob ich deswegen zum arzt muß. viel machen kann der ja auch nicht, oder?
ach übrigens. das ist meine zweite ss. in der ersten hatte ich sowas nie.
lg lotusbluete83

1

Huhu,

das "kann" eine Kontaktblutung gewesen sein. Hatte ich auch schon...ist somit nicht schlimm...beobachte es einfach...!

LG SANDRA (13 SSW)

2

Hi,

ich hatte das in der 16. SSW.

War total geschockt und sind in KH gefahren (war ein Feiertag).

Lau Arzt nur eine Kontaktblutung.

Aber ich bin froh, dass ich dort war. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Und wir bekamen dort seinen super tollen extra Ultraschall ;-)

3

Hallo ,das können kontakt blutung vom muttermund sein. Ist nix schlimmes aber ich würde es auf jeden fall vom arzt abklären lassen, geht dir hinterher besser.


LG mami40

4

Hallo!
Also diese Kontaktblutungen hatte ich auch, dann bin ich ins Krankenhaus und da hat mir der Arzt gesagt, dass man besser in den ersten 12 Wochen keinen GV haben sollte, damit es nicht zu Blutungen kommt!

Lg Miri:-D

5

danke für eure infos.
bin jetzt wieder beruhigt.
hab vorhin nochmal mit meinem mann gesprochen und wir haben beschlossen, dass ich erstmal nicht zum arzt gehe. ich muß anfang nächster woche sowieso zur vorsorgeuntersuchung und dann sehen wir ja ob alles in ordnung ist. werde den doc dann mal fragen ob wir gv-verbot bekommen oder nicht. bis dahin ist erstmal nichts mit gv.
ich denke es war davon, dass mein mann wohl etwas zu tief in mich eingedrungen ist und es deshalb etwas geblutet hat. heute ist von allen dem ja nichts mehr zu sehen. drückt mir die daumen, dass das auch so bleibt ;-)