Eistee ... muss mal dumm fragen

Hallo !

Ich bin eh schon keine große "Trinkerin", zwinge mich, selbst jetzt im Frühjahr/Sommer meine 2 - 3 L zu trinken, zumal mir eh schlecht wird, selbst von Getränken.
Nun vertrage ich Eistee einigermaßen. Gestern kam mein Freund mir mit Eistee von Nestea. Lecker. Aber drauf steht:

Nestea Waldfrucht ist die Verbindung von erfrischendem Waldfruchtgeschmack und wertvollen Inhaltsstoffen von schwarzem Tee

Drauf stehen auch die Inhaltsstoffe, kein Piep von Teein oder Koffein, aber bei schwarzem Tee wäre der doch enthalten.

Hm, kann ich den bedenkenlos trinken ???

LG Mara

1

Ich weiß nicht so recht. Sonst verdünne ihn dir immer noch mit Wasser, damit du ja überhaupt Wasser hast. Ich trinke auch meinen Becher Kaffee und meinen Becher Tee am Tag. Ob es gut ist, weiß ich nicht, aber ich brauche meinen Kaffee um in Gng zu kommen.

LG

Pauli+ Mélodie (39+0)

2

also ich trinke täglich drei tassen kaffee... brauche das einfach um morgens in gang zu kommen. und nachmittags auf dem balkon mit kaffee ist pflicht bei dem wetter. meine hebi meinte auch es wäre nicht so schlimm, solange ich sonst ausreichend trinken würde... ich denke man kann die ganze ess und trinksituation auch übertreiben! sollen wir von wasser und trocken brot leben????

10

#ole

Endlich mal jemand der es ausspricht!!!

3

Mal kannst du schon ein Glas davon trinken. Aber es sollte keine Packung am Tag sein oder ausschließlich Eistee. Zudem das Koffein drin ist kommt auch dass in Eistee total viel Zucker ist ! Am besten du versuchst dir eine Sorte tee zu kaufen die dem Geschmack nahe kommt und machst da ein bisschen Zucker rein ! Ist auf jedenfall besser !

4

Ich hab mir die letzten Tage Eistee selbst gemacht, gerade wegen des Teein/Koffein.
Einfach 1,5 liter Rooibostee (ohne aroma) kochen, zwei zitronen und zwei orangen reinpressen, zucker dazu und abkühlen lassen.
danach ab in den kühlschrank und du hast nen leckeren eistee ohne zusätze!

Liebe Grüße, Chrissy (35. SSW)

PS: Andererseits ist auch mal ein Glas Cola erlaubt also warum nicht auch Eistee? Würde den halt nicht literweise trinken!

6

Das mal n klasse Tip. Werd mir auch Tee kochen und ab in den Kühlschrank damit.
So zwischendurch trinke ich auch Cola oder mal eine Tasse Kaffee - sagt auch mein Arzt nichts gegen - aber ging jetzt auch eher da sich endlich scheinbar was gefunden hab das ich vertrage und dann Koffein drin ... will die Kleine ja auch nicht hyperaktiv machen da drin ;-).

5

Huhu

Also ich trinke zurzeit dauernd Eistee Pfirsich.
Zudem hab ich mir im Bio-Laden Schwarztees gekauft...

Noch lebe ich und der Kleine ist auch ohne Koffein sehr aktiv gewesen.:-p Trinke allerdings auch viel zu wenig und den Eistee/Schwarztee nicht literweise.

Grüße
Carina 28.SSW

7

Ich bin der totale Eisteejunkie. Hab demletzt mal gegoogelt und raus gefunden, dass eine Tasse Kaffee weitaus mehr Koffeein hat als Eistee. Selbst eine Tafel halbbitter Schokolade hat mehr Koffeein drinn als Eistee.
Ich würde nun an deiner Stelle keine 2 Liter davon trinken. Aber gegen einen halben spricht nichts #huepf

LG
pancho

8

kannst du bedenkenlos trinken!

1liter nestea hat weniger als 50mg koffein.
eine tasse kaffee hat 100 mg.


lg#blume

9

Hey super, 1000 Dank.
Da ja um die 2 Tassen Kaffee am Tag ok sind gleich ich das mal mit Eistee aus ;-), war vor der Schwangerschaft der totale Kaffee - Junkie, nur dann wurd mir schlecht von #schmoll.