Frage zur Fruchtblase und Sprung

Habe mir heute Morgen mal die Frage gestellt woher weiss ich das ich zb einen Blasensprung habe oder evtl einen Riss?
Ich hab sehr viel Ausfluss wie unterscheide ich das denn?
Woher weiss ich das meine Fruchtblase eig noch dicht ist?
Richt Fruchtwasser? Wie sieht das aus?


Sry vllt für die blöde Frage aber ich bin ein bisscehn ängstlich..


#danke

1

Hallo!

So kann man es glaub ich kaum bemerken oder wissen...man kann meist nur ein Gefühl haben und dann zum Doc oder so...

Du kannst aber zB deinen pH Wert ab und an Testen...dann weißt du ob der Ausfluss nur Ausfluss ist oder Fruchtwasser!
Teststreifen und Handschuhe bekommst du in der Apotheke, brauchst du nur ein paar, bekommst du die auch bei DM, sind 7 Stük drin in der Packung!

LG

2

Hallo,

wenn die Fruchtblase einen Riss hat tritt normalerweise schon ein wenig Fruchtwasser aus (ca. 4 EL viel) also dann bist du schon hübsch nass in der Hose. Bei Unsicherheit ist es immer gut Ph-Teststäbchen bzw. Handschuhe zu Hause zu haben, damit kann man ganz schnell selbst feststellen ob es sich um Fruchtwasser handelt. Fruchtwasser ist normalerweise farblos und riecht leicht süsslich.

Lg vivimama

3

Also ich habe PH Teststreifen ! Die sind echt gut. Dann weisst du immer Bescheid. Ich denk auch manchmal es wäre FW aber ich hab nur ziemlich viel Ausfluss. Ansonsten wenn du zb auf der Toilette bist und es so weiter läuft und du dir nicht sicher ob Urin oder FW bist, ein ganz einfacher Tipp : Wenn Fruchtwasser ausläuft lässt es sich nicht durch den Schließmuskel schließen. Also es läuft einfach weiter !

4

Es gibt Handschuhe zum Testen des Ph Wertes.
Sind aber Ordentlich teuer. Oder du besorgst dir Ph Wertstreifen oder Lakmuspapier.
Bei Fruchtwasser färbt es sich blau.
Wenn jedoch nur wenige Tropfen abgehen, kann es sich mit der Scheidenflüssigkeit vermischt auch nicht richtig zeigen.
Ph Wert der Scheidenflüssigkeit sollte bei 4,0 bis 4,4 also sauer liegen.da verfärbt es gelb orange

Fruchtwasser liegt bei 7-8 also leicht alkalisch blau

Harn ist aber sehr wechselnd. also vorsicht um es nicht zu verwechseln.

das sicherste ist mit zb Gummi oder Plastikhanschuhen die sauber aus der Verpackung kommen ca 3 cm in der Scheide zu messen.
ein wenig Flüßigkeit aufzunehmen und auf Teststreifen wischen oder die teuren Handschuhe an denen der Teststreifen schon drauf ist. Care plan Vph 20 Stk so um 25 €
die gehen aber nur von PH 4,4 bis7,o aber wenn sie 7,0 anzeigen dann ist es Fruchtwasser
Wegen Infektionen sollte man sowieso 2 mal wöchentlich nachsehen ob der PH wert zwischen 4,0 und4,4 liegt. Da können Bakterien und Pilze nicht überleben. hoffe ich konnte dir helfen?
LG