Wadenkrämpfe trotz Magnesium???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben! Hatte heute Nacht Wadenkrämpfe obwohl ich Magnesium genommen habe.
Ich habe am Tag 260mg genommen und Abends vor dem schlafen nochmal 160mg!
Wieso habe ich trotzdem Wadenkrämpfe oder wieso ziehen die Mutterbänder weiter?


LG Sarah & #ei#eiBoys(30.ssw.)

1

Hi

Also mir geht es genauso,nehm Magnesium sogar mit 800mg und trotzdem hab ich Wadenkrämpfe,ist total doof und das tut dann immer so saumäßig weh#aerger.
Warum das so ist frag ich mich auch#kratz..

Bist also net alleine damit;-)

Lg Dani + Sammy 35.ssw

2

Soviel nehme ich auch in etwa insg. und ab und zu habe ich denoch Wadenkrämpfe. Du kannst aber ruhig etwas erhöhen. Werde ich jetzt auch. Sagt auch mein FA immer :D Mehr als etwas Durchfall kannst du nicht bekommen wenn es zu viel war aber ich würde am Tag schon rund 500 mg Magnesium nehmen.

Gute Besserung.

Gruß.

anmasf 33.ssw

3

Habe ich auch! Habe auch schon alles ausprobiert. Von Brausetabletten aus dem Schlecker bis hin zu teuren aus der Apotheke. Trotzdem tritt es alle paar Tage wieder auf. Immer während dem schlafen. Ich hab auch keine Ahnung, was man da noch machen soll.

4

Guten Morgen!

Kennst du das "Mami- Buch"???
Dort steht auf Seite 91 oben rechts:

"Bretthartet Bauch? Während der gesamten Schwangerschaft zieht sich die Gebärmutter immer mal wieder zusammen.Sie übt quasi für den Ernstfall, produziert kleine Testwehen, die völlig harmlos sind.Aber auch körperlicher und seelicher Stress kann Kontraktionen auslösen.In diesem Fall sofort kürzertreten!
PS: Früher ließ man die Mamis bei harten Bäuchen auch gern Magnesium nehmen.Heute weiß man: Hilft nix, macht aber wenigstens guten Stuhlgang.

Aber warum du denoch Wadenkrämpfe hast versteh ich auch nicht!
Übrigens nehme ich auch trotzdem Magnesium.;-)


lg, Simi

5

Hallo,

Für mich das mit den Wadenkrämpfen neu. hatte die jetzt die 3te nacht. Nehme noch nix. Habt Ihr euer Magnesium vom Arzt verschrieben bekommen?
Meine FÄ hat ab heute Urlaub! Juhu!
Danke euch

Tine 32SSW

6

Hi Sarah,

ich hatte an einem Tag 3 Wadenkrämpfe mit einer jeweiligen Dauer von 10 Minuten :-[ Seitdem nehme ich am Tag 600 mg Magnesium, trinke mindestens 3 Liter Wasser und mache ständig Dehnübungen (wenn es kribbelt). Bislang hilft das!

Liebe Grüße
Sonja + #ei 30. SSW

7

Hallo,

ich nehme wegen hartem Bauch ca. 750 - 900mg Magnesium täglich und hab immer noch mit heftigen Wadenkrämpfen zu kämpfen.

Meine FÄ hat mir letzte Woche bei der VU Blut abgenommen und lässt nun die Elektrolyte bestimmen. Sie meinte, das könne z.B. auch auf nen Calciummangel hinweisen.

Könnte aber auch sein, dass du immer noch zu wenig Magnesium genommen hast - 420mg ist jetzt nicht übermäßig viel...

Überdosieren kannst dus praktisch nicht, könnt höchstens sein, dass deine Verdauung verrückt spielt.

lg dimi

8

Hallo Sarah,

Wadenkrämpfe hatte ich auch. Und ich hab dann auch Magnesium genommen, das hat aber nicht geholfen.

Ich hab mir dann das Buch "Wellness-Yoga für Schwangere: Wohlbefinden für Sie und Ihr Baby" gekauft, da sind Übungen gegen Wadenkrämpfe drin - im wesentlichen Dehnübungen. Und die haben super geholfen, habe seitdem keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

rumpelw