Sonnenallergei und nun?

Guten morgen liebe Kugelbäuche!:)

Ich hab das problem das ich auf einmal anscheind ne Sonnenallergei entwickelt habe. Es juckt fürchterlich an den Armen..... was darf man in der SS da drauf schmieren? Hat jem. damit erfahrung?????


Lg

-nixe-

1

leichte cortison salbe, aber unbedingt vorher den apotheker fragen!
fenistil 0,1 cortison oder ebenol...

und dann frag auch gleich wie das is mit jeden morgen direkt nach dem aufstehen calcium 1000mg brausetablette trinken.

hat mir gut geholfen vor der SS, jetzt hab ich nix zum glück

2

Hi und Guten Morgen,

habe auch grad damit zu kämpfen und habe mir von meinem apotheker eine hömoöpathische Salbe geben lassen....Dermaplant ........hilft mir echt gut und ist kein Cortison enthalten.

liebe grüsse
yvonne

3

hallo,

aloe vera gel hilft gut. und statt sonnencreme ein sonnengel nehmen, ohne emulgatoren und parfum.

lg

4

Hallöchen,

ich habe seit ein paar Jahren jedes Jahr im Frühjahr das Problem und bei mir hilft am besten Ladival Sonnenschutzcreme. Die ist speziell gegen diese Sonnenallergie (nennt sich auch Mallorca Akne :) und cortisonfrei. Gibts in jeder Apotheke mit unterschiedlichen LSF zu kaufen.

lg

5

Hallo,

Ne Sonnenallergie schließe ich doch aus ;)

In allen fällen wo in Deutschland eine Sonnenallergie in verdacht ist sind es unter 0,1 % wo das wirklich der Fall ist. (Hat mir ne Hautärztin erklährt)

Aber durch die Sonne wird die Haut stark strapaziert und ausgetrocknet. Also gut schmieren mit Cremes, Melkfett zB wirkt wahre Wunder

Und Möhrchen essen das Carotin fördert die Hautregeneration ;)