stillen nach Brustverkleinerung Erfahrung????

Hallo Mädels und frohe Ostern wünsche ich!

Ich habe eine Frage und hoffe auf Antworten von Mamas die damit schon Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe mir letztes Jahr meine Brüste verkleinern lassen, zu dem Zeitpunkt sagte der Arzt das die Chancen ganz gut stehen, das ich stillen kann, jedoch war für mich klar das ich nicht stille, damit nicht alles wieder "kaputt" geht...

Jetzt bin ich in der 34 ssw und je näher der Tag rückt an dem mein Kleiner kommen soll desto häufiger denke ich darüber nach doch zu stillen, denn das ist sicher eine tolle Erfahrung für beide.

Haben welche von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Hat sich Eure Brust wieder völlig verändert oder sieht sie genauso aus wie nach der OP?

Ich freue mich auf Antworten!

LG tarilein

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Halli Hallo,

ich hatte auch vor Jahren eine Brustkorrektur. Es hieß, dass ich evtl. stillen könne. Man muss dann jetzt halt warten, ob überhaupt Milch einschießt und wenn ja, ob es auch genug ist...
Bin auch hin und her gerissen...
Liebe Grüße,
Bibo

2

Ich hatte auch eine vor 10 Jahren.
Das Stillen hat beim 1. Kind nicht geklappt. Es war eine Quälerei für uns beide.
Beim 2. Kind hab ichs gar nicht erst probiert und werde es jetzt beim 3. auch nicht tun.
Ich finde das alles nicht schlimm und bereue die OP von damals ganz sicher nicht! Die Kinder werden auch mit Flasche groß und gesund ;-)
Also, mach Dir keinen Stress, wenn es nicht klappen sollte!!!!
GLG Tanja, heute ET

3

ich hatte 2004 eine verkleinerung - die ham mir damals ziemlich viel abgenommen und ich bin echt froh darüber. sie ham gemeint, dass sie die milchgänge intakt gelassen haben, aber dass man das natürlich mit sicherheit nicht sagen kann ob ich dann stillen kann. ich werds auf alle fälle probieren und aufs beste hoffen... ich glaub nicht, dass wa was 'kaputtgehn' kann, sie sind ja eh schon kleiner. brust sieht eigentlich noch immer wie nach der op aus, is ein bisschen gewachsen, aber nicht viel (bin 11. woche).

4

Hallo!
Ich hatte vor 12 Jahren eine Reduktion und konnte vor 3 Jahren bei meiner Tochter nicht stillen.Aber das schlimmste war die Hebamme die es auf Krampf wollte.Heute weiß ich das ich mir nicht nochmal reinreden lassen würde.Es soll auch ziemlich oft zu Milchstau kommen bei red.operierten Brüsten...
Erwarte jetzt das 2. und werde es auch nicht groß probieren.Entweder es ist sofort da, was ich nicht glaube oder ich lass es. Meiner Tochter ging es mit Flasche sehr gut und hat ab der 3. Woche durchgeschlafen, da sie satt war ;)
Aber Euch drücke ich die Daumen, daß Ihr vielleicht mehr glück habt...
LG elmamo