Mensartige Schmerzen in der 6.SSW - ist das normal?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einer Woche positiv getestet - gestern bin ich in der 6.SSW angekommen.

Letzte Woche hatte ich auch schon relativ starke mensartige Schmerzen + mega Ausfluss.

Dann ging es vorbei und das Ziehen war eher so ein "dehnen" - also weitaus nicht mehr so unangenehm.

Erst seit heute vormittag habe ich weiter so ein richtig böses Gefühl das die Mens kommt - es zieht mir so richtig in den Unterleib rein das ich denke das jeden Moment die Mens eintruddelt!

Hat/hatte das von euch auch jemand?

Lg

Simone

1

Hey,
das hatte ich bis ende der 10.SSW...:-( Natürlich macht man sich dann die ganze Zeit Gedanken.
Bei mir waren es nur die Dehnungen. :-)
Liebe Grüße

2

Keine Sorge das sind die Mutterbänder es muss sich ja alles dehen, das wird dich die ganze SS immer wieder begleiten.

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit

Lg Annett + emily (4 Monate)

3

Hi ,

ja das hatte ich auch .Sogar jetzt hin und wieder noch solche mensartigen Bauchschmerzen ,das ist aber normal denn die Mutterbänder dehnen sich ja ,das tut dann weh.
Ich bin mittlerweile in der 27.SSW und wie gesagt ,hab ich jetzt noch hin und wieder.

Nur sobald Du wirklich Blutungen hast ,dann solltest Du zum Arzt.Was ich für dich nicht hoffen möchte.

Aber das muß trotzdem nicht gleich das Schlimmste heißen .
Eine gute restliche Kugelzeit
wünscht Dir
Miriam

4

Danke euch beiden, aber kann das denn wirklich sooo schlimm werden? Hatte das bei Sophie überhaupt nicht!!!

5

Das hatte ich auch, einmal hatte ich es so stark, dass ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte. Bin dann am nächsten Tag zum FA weil ich mir dann doch echt Sorgen gemacht hab. Er hat mir Magnesium mit gegeben, das nehme ich seither, und das hat geholfen.
Frag mal deinen FA, also mir hat Magnesium sehr geholfen.

LG Silke

6

Hallo!

Vollkommen normal, mach dir keine Sorgen. Das Wachsen der Gebärmutter fühlt sich vor allem anfangs genauso an wie Mensschmerzen. Das wird dir in nächster Zeit noch öfter begegnen. ;-)

LG,
Manja (17.SSW)