Was bedeutet Schädellage?

Hallo Mädels,

kann mir jemand sagen, was Schädellage bedeutet? Wie liegt das Kind da im Mutterleib?

Liegt es richtig herum? Ich bin in der 20. SSW. Ich hab irgendwie gelesen, dass das Baby bei Schädellage mit dem Kopf nach unten liegt und nicht nach oben zum Bauch hin. Ist das richtig?

Wäre dankbar für jede Antwort..

LG Tamara mit babyboy 19+0

1

Kopf unten, also GEburtsposition.
HAt in der 20. Woche aber noch nix zu sagen;)

L.G.

Haruka 37.SSW

4

Danke haruka.... das war meine Sorgen, du wusstest genau was ich hören wollte, nämlich dass es nichts zu bedeuten hat.

Hatte nämlich schon ein bißchen Bammel, dass er sich auf den Weg machen will

Lieben Dank...

5

Ach quatsch, die liegen in der Zeit oft in SL, drehen sich dann wieder.
Meiner lag ab der 24. Woche in SL und hat sich dann 30. Woche umgedreht. 32. Woche dann wieder in die richtige Postition und so liegt er jetzt richtig herum, hab seit 6 Wochen Senkwehen, aber auf den Weg macht er sich deshalb trotzdem nicht.

Mach dir keine GEdanken.

L.G.

Haruka

2

Ja richtig, das Baby liegt mit dem Kopf nach unten!

LG Sandra

3

Ja genau, mit dem Schädel nach unten. Liegt also richtig.
Das andere heisst Beckenendlage, also BEL abgekürzt.