Kleine Umfrage zu wehenfördernden Hausmitteln

Hallo,

möchte gerne von euch wissen, wer schon einmal Hausmittelchen wie Rotwein, Treppensteigen, bestimmte Tees oder etwas, das ich vielleicht nicht kenne probiert hat und ob es geholfen hat, die Geburt in Gang zu bringen.

Freue mich sehr über Antworten!

Dankes schon mal
#klee

1

Flasche Wein und Knall harter Sex hatten bei mir was gebracht

3

mal ne frage zum sex ;-)
kann man denn so richtig "knallhart" wie du geschrieben hast?hab da schon angst, wenn der mumu schon etwas geöffnet ist.
sage meinem freund immer, er soll nicht zu tief rein #gruebel

habe angst das die kleine dann so dellen im kopf hat oder so #klatsch


LG
Thalea 37.ssw

5

Seit meiner weiß, dass der Muttermund schon ein bissl offen ist, traut er sich nicht mehr. Obwohl er eigentlich weiß, dass nichts passieren kann...

weiteren Kommentar laden
2

Also bei mir hat nichts geholfen bei Emilia. Weder Sex, Rotwein, Treppensteigen, lange Spaziergänge usw. nichts!

Es ist aber immer so, wenn die Baby´s schon geburtsbereit sind, dann hilft sowas, wenn nicht, dann kannst Du machen was Du willst und die Kleinen bleiben sitzen.

LG Sandra

4

Hallo!

*Himbeerblättertee - sehr gut Mumu weich machend

*3 EL Zimt in Milch oder Jogurth einrühren - gut Wehen fördernd

*Nelkenöltampon
30 Tropfen Nelkenöl auf 50ml Mandelöl
5 Tropfen auf Tampon geben - 5h tragen
(am Besten ist wohl Mandelöl) - sehr gut Wehen auslösend

*mit Nelkenöl Bauch vorsichtig einreiben - gut Wehen auslösend

*1 Liter Wasser
1 Zimtstange
10 Nelken
1 Ingwerwurzel schälen u. schneiden
15 Min. kochen +
1 Esslöffel Eisenkraut dazugeben
10 Min. ziehen
langsam trinken / als Badezusatz - gut Wehen auslösend

*scharfes Essen - Wehen eventuell auslösend

*Treppen steigen - Wehen eventuell auslösend

*18 Orgasmus-Methode;-) - Wehen auslösend

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

7

Danke, das klingt ja gut.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo es dieses Nelkenöl und Himbeerblättertee gibt, bitte #hicks??
Apotheke vielleicht?

8

himbitee in der apotheke!! und ich finde der sehr schmeckt seeeehr lecker.. nur tee im sommer.... #aerger

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe zwei Wochen lang alles mögliche getan, NICHTS hat geholfen. #augen

Die Wehen fingen dann an, als ich nacht im Bett lag und ein Buch las... :-)

LG
Astrid

11

hey...

gut zu wissen, vlt. sollt ich dann auch lesen :-)

denn weder auf wein noch auf sex hab ich wirklich lust... hehe

lg emeri

12

Ja mach mal. ;-)
Das Problem bei mir war nur, dass es um 3 Uhr nachts war und ich so vor der Geburt nicht schlafen konnte wg. Wehen. Und die Kleine kam erst um 23:16 am nächsten Tag #schock

Ich weiß auch gar nicht, ob dieses "Provozieren" überhaupt viel bringt. Das Baby kommt ja eh wann es will. Ich würde vielleicht viel Spazieren gehen oder so, aber nicht zwanghaft das "Programm" der wehenfördernden Mittel durchziehen... :-p

LG
Astrid