Esst Ihr Mozzarella?

Ich brauche mal Eure Meinungen. Ich esse für mein Leben gerne Tomate/Mozzarella. Nun sagt einer, man könne den ruhig essen, andere sagen wiederum man solle das lieber sein lassen. Ich weiss im Moment echt nicht mehr, was da richtig ist und was nicht.
Was sagt Ihr dazu?

Danke für Eure Antworten

1

ohne MOzzarella würde ich sterben!!! Esse 5 Tage die Woche irgendwas mit Mozzarella, Grundnahrungsmittel sozusagen;)
Man darf problemlos Mozzarella essen, ist kein Rohmilchkäse, wie ich anfangs vermutet hatte.

L.G.

Haruka

3

Wow, da bin ich ja beruhigt. Wir wollen heute nachmittag grillen und da wollte ich das als Beilage machen.

2

Hallo,

also ich weiss nicht warum man den nicht essen sollte?? Ich liebe Mozarella, und man soll ja nur auf Rohmilkchprodukte achten, und Mozarella zählt nicht dazu ;-)
Guten Appetit #mampf


LG Mel

4

Ja das mit den unterschiedlichen Meinungen geht mir auch oft so!

Was Mozarella angeht, hab ich mich für die entschieden:
die meisten Sorten sind aus pasteurisierter Milch, daher DARF MAN SIE ESSEN.

Mozarella auch ROHMILCH nicht!

Also einfach auf die Verpackung schauen beim Einkaufen!;-)

Grüße,
Meike

5

Ja klar esse ich Mozzarella.

Der Mozzarella, den du abgepackt im Laden kaufst, ist aus pasteurisierter Milch und nicht aus Frischmilch.

Du kannst ihn also bedenkenlos essen!

LG
Nicci (die wenigstens einmal pro Woche einen Tag mit Tomaten-Mozzarella-Salat einlegt)

6

JA klar, hau rein!

Meine Mum hat mir erklärt, ich solle mich nicht wahnsinnig machen, soll essen, was mir schmeckt.
Klar, drauf schauen, dass das Zeug frisch ist und noch in Ordnung ist, also bei Joghurt und Co soll ich aufpassen, wenns nen Tag über Ablaufdatum ist lieber stehen lassen
und Dinge die ich sonst nie so 100 pro vertragen hab, soll ich auch weg lassen.

Aber sonst - hau rein, dein Körper schreit schon, was er braucht und was er nicht mag.

lg*

7

auch wenn es immer heisst, in der schwangerschaft sollte man auf mozarella verzichten, hab ich ihn gegessen, mehr als einmal ;-)

meine tochter ist kerngesund zur welt gekommen#klee#sonne

lass es dir schmecken ;-)

susi

8

Hallo!

Mozzarella sollte man soweit ich weiß nicht essen. Find ich auch blöd, denn ich ess so gerne diese kleinen Mozzarella-Bällchen mit Salat.
Ich nehm Mozzarella nur zum Überbacken, das ist dann ja ok.

LG,
Manja

9

Ich danke Euch für Eure Antworten

10

Hallo,

also ich liebe Mozzarella,könnte schwer darauf verzichten.Aber du must dir keine Gedanken machen,den darst du in der Schwangerschaft essen.

Chris