Bitte dringend Vergleichswerte 31./32. SSW

hallo zusammen,

musste gestern abend leider in die uni fahren, weil ich so starke wehen hatte, dass ich mich vor schmerzen nicht mehr bewegen konnte.

jetzt wurde zwar festgestellt, dass es dem baby sehr gut geht, der mm ist zu der gmh 4 cm und fest - ABER das baby wäre für die 31. ssw viel zu groß. der fa dort hat 2.160 g gemessen. hatte in der 23. ssw einen zuckertest, der nicht auffällig war und ich soll jetzt nach ostern bei meinem fa noch einen machen und schon mal diät halten. außerdem habe ich viel zu viele weiße blutkörperchen und muss antibiotika nehmen. und eine zyste an der einen niere des babys hat er auch noch gesehen. bin jetzt total verunsichert und das über ostern. die zyste wäre aber auch nicht schlimm, das hätten viele babys.

was haben denn eure babys in etwa dieser woche an gewicht gehabt. das ganze macht mir jetzt schon etwas angst.

lg und danke
anja

1

Huhu,

das ist wirklich recht schwer schon. Es kann aber auch sein, das er einfach nen Schub hatte.
Meiner wurde als 7-10 Tage weiter eingestuft bei den Werten von 31+0:
1800g und 40cm

L.G.

Haruka 37.SSW

2

Hallo,

mach dir keine Sorgen. ! Habe auch im Moment strenge Bettruhe, weil ich Wehen habe schon um in KH war. Bekomme wehen hemmendes Mittel, um die Geburt noch heraus zuzöger. Mumu ist zu und Gmh auch auf 4 cm.

Mein kleiner war in der 32 SSW auch 2-3 Wochen weiter. Er wiegt bereits 2500 gramm und ist ca. 42 cm groß. KU 30 cm.

Ich wurde bereits !! 3 !! mal auf SS-Diabetes getestet und immer negativ. Manche babys sind halt ein bissl weiter sagte meine FÄ. Was aber auch nicht schlecht ist, da ich ja auch sxchon wehen habe. Und wenn es zur Frühgeburt kommen solte, ich das auf jeden fall besser, als zu klein und zu wenig ;-)

Mach dir keine Sorgen wegen des Gewichtes. manchmal haben die Mäuse auch einfach einen Phase mit Wachstumsshuhp und dann wider eine in der die garnicht wachsen.

Mein Kleiner ist schon seit der 20 SSW immer größer gewesen.



Ganz liebe Grüße

Janny + Louis ( 33 SSW ) #sonne

3

Huhu,

also mein kleiner wog am Mittwoch beim Ultraschall Screening (31.woche)
1500gr
und war
38-39 cm groß

mach dir nicht allzu viele Gedanken, vielleicht war es wirklich nur ein wachtumsschub..

Wünsche dir bzw euch schöne Ostertage und ein frohes Osterfest..

Lg babys-dream mit Niklas Jason inside

4

Hallo Anja,

unsere Maus hatte in der 31 ssw etwa 1600g bei einer Größe von 39cm.

5

Nunja, kommt ja auch nen bissel auf die Grösse drauf an ;-)

Meine war in der 32. SSW 2200 gramm schwer, allerdings bei 47 cm Länge....also eher lang und leicht ;-)

Wäre sie jetzt um einiges kürzer gewesen, wären 2200 gr. natürlich auch schwer gewesen ;-)

Zysten bilden sich meistens zurück, soll nicht ungewöhnlich sein- also keine Angst!

6

liebe mamis

ärzte können sich auch irregen.
eine freundin von mir hat am 20. januar diesen jahres ihr erstes kind zu welt gebracht, sie hatte keine schöbne schwangerschaft weil die ärzte ihr immer sagte ihr kind sei zu groß und vieeeeeeeeel zu leicht.... das hieß für sie: viele tabletten alle 2 wochen zum arzt jede mänge tee ernährungsberatung usw... noch dazu hatte sie schon im 8. monat wehen die sie so weit wie möglich rauszögerten. denn laut ultaschallmessungen hatte das kind in der 36. ssw gerade mal 1900g.
kurz vor der geburt hieß es dann es wird ein riesen kind mit garde mal 2800g ... kind war da ... und kind größe von 50 cm und ca. 3500g top gesund und zufriden!

jedes kind ist anderst und man kann nun mal immer nur schätzen wie groß und wie schwer.
macht euch keine sorgen
solange das kind gesund ist ist alles super und es kommt dann wenn es der richtige zeitpunkt ist!

lg