Aua...Striemen von Kompressionsstruempfen....

Hallo...

hab seit 1,5 Monaten Kompressionsstruempfe bis zum Oberschenkel.

Vorhin habe ich entdeckt, dass ich rote, schmerzhafte Striemen davon bekommen habe:-(
1 Stunde spaeter...immer noch Striemen da...ganz schoen fies....

Kennt das noch jemand?

Hab sie wie immer knapp unter Pofalte getragen....

Kanns daran liegen dass ich seit der Messung 3 Kilos zugenommen habe?????#kratz

Die Dame im Sani-Haus meinte, auch wenn ich noch an Gewicht zulege, kann ich die Struempfe locker bis zur Geburt durch tragen.#gruebel

Och...ich weiss auch nicht...

Lg Meli 26.SSW

1

MoinMoin,

ich trage zwar keine Kompressionstrümpfe. Aber habe mir recht früh Schwangerschaftstsützstrümpfe gekauft. Nicht ganz billig, aber hinterlassen keine Streifen am Bein, da sie eben wie normale Strumpfhosen / Stützstrumpfhosen funktionieren.

Gibt es sowas nicht auch als Kompressionstrümpfe? Ich würde vielleicht nochmal beim Sanihaus nachfragen. Muss aber zugeben, dass ich meine Stützstrümpfe in einer Internetapotheke gekauft habe. Habe trotzdem seit der 27.SSW Wassereinlagerungen.

Gruss
marjatta mit #ei 35.SSW

2

Hallo Marjatta,

Hab auch noch eine Stuetzstrumpfhose. Muss aber sagen, zwischen Kompression und Stuetz is schon ein Unterschied.

Werd im Sanihaus mal anrufen, was die sagen.
Und vielleicht auf ne Strumpfhose umsteigen.

Lg Meli#blume

3

Du Arme - musst die Dinger im Sommer (er)tragen ...
ja, ich hab das auch gehabt, am Anfang. An der Gewichtszunahme liegts nicht denn Deine Beine sind ja nicht soooo viel dicker geworden und diese Strümpfe sind seeehr dehnbar (man sollte es nicht meinen).
Probier es mal, die Strümpfe nicht ganz so weit oben zu tragen (wenn Deine Beine das mitmachen) einfach ein bisschen probieren ....
Es gibt auch so ein extra Hautpflegezeugs (ich habs nicht gekauft wurde mir aber angeboten) - eins, dass das Gummi der Strümpfe nicht ruiniert ...
Alles Gute
ei123 ET -6 (count down läuft .... )

4

Hallo:)

Danke fuer deine Antwort. Striemen verblassen auch schon langsam und es brennt nicht mehr zu arg...
Versuchs mal mit dem Tip die Dinger nicht so weit rauf zu ziehen.

Bei dir isses ja bald so weit:)
Wuensch dir was:)

Lg Meli