6. SSW und 1. Untersuchung beim FA

Hallo ihr,
muß hier mal was loswerden.

Bin mit meinem 2 kind schwanger , nach rechnung in der 6 woche (5+3) und als ich bei meiner Frauenärztin war, hat sie mich einfach so, ohne irgendeine untersuchung oder blutabnahme wieder nach hause geschickt. ich solle mich noch eine woche gedulden man könne ja noch nichts sehen.

Ist das normal?? Vielleicht hätte ich gerne gewußt, ob die einnistung erfolgreich war und keine eileiterss vorliegt. wenigstens einen ultraschall hätte sie machen können oder??


Zähle die tage wie verrückt, kann es gar nicht abwarten. noch 6 tage......

LG

1

Hi also ich war in der 5 SSW das erste mal und da meine meine FÄ beim US das man das erst später sehen kann ob alles genau da ist wo es hin soll. Also ja war dann in er 8SSW nochmal da hat man dann alles gesehen und auch den Herzschlag (: ,..vorher wurde mir auch kein Blut abgenommen oder so.

Lg

5

Hallo,

also ich war das erste mal bei 5+4 bei meinem FA und er hat einen US gemacht und sagte ES sei da wo es hin gehöre.

Blut hat er mir aber auch keines abnehmen lassen, erst eine Woche drauf als das #herzlich-chen gebubbert hat.

Ich muss auch dazu sagen : Ich bin mit meinem zweiten Krümel schwanger und mein FA macht bei jeder Vorsorge einen Ultraschall... also 14 Stück bei meiner letzten Schwangerschaft :-D

Er sagt: ich mache immer einen US denn ICH will wissen ob es dem Kind gut geht ... #freu

LG

2

Hi,

ich war 3 Tage nach dem pos. SST bei meiner FÄ, da ich eh einen Kontrolltermin hatte. Sie hatte einen US gemacht und mir die ss bestätigt.

Ich finde es schon komisch, nicht einmal einen US zu machen, zumal man bei 5+3 auch schon etwas sehen müsste....

Alles Liebe und LG
Stern73 mit Mini#baby 28.SSW

4

eine bestätigung der ss hätte ich auch gerne.

fühle mich nämlich wie nicht schwanger, keine übelkeit, könnte bäume ausreißen.

nur die brust spannt und etwas ziehen im unterleib.

bei meinem sohn ging es mir absolut schlecht, kann das so unterschiedlich sein??

das einzige was mich aufrecht hält ist der positive test

6

doch, mach dir da mal keine sorgen. uebelkeit haben nur knapp ueber die haelfte der frauen und jede ss ist ganz anders.

bei meiner ersten ss habe ich mich auch ganz anders gefuehlt, als jetzt. ich habe keinerlei symptome, muss mich nicht uebergeben. das war beim ersten mal nicht so.

ich hab nicht mal brustspannen, aber am di war us und das baby ist top-fit!

lg, siiri!

weiteren Kommentar laden
3

hm, komisch. ich meine, ja man kann da wirklich noch nicht viel sehen, aber wie du schon sgtest: man kann wenigstens schauen, ob es richtig sitzt.

als ich anfang der ss das erste mal bei der fa war, hat sie einen kurzen us gemacht und geschaut, dass der dottersack gut sitzt und mich dann zum blutabnehmen geschickt, um toxo. etc. zu kontrollieren.
das finde ich schon das minimum.

nachdem auch alles gut sass, hatte ich dann einen 2. termin erst 4 wochen spaeter.

lg, siiri!

8

Hallo,

also ich war das erste mal bei 5+4 bei meinem FA und er hat einen US gemacht und sagte ES sei da wo es hin gehöre.

Blut hat er mir aber auch keines abnehmen lassen, erst eine Woche drauf als das #herzlich-chen gebubbert hat.

Ich muss auch dazu sagen : Ich bin mit meinem zweiten Krümel schwanger und mein FA macht bei jeder Vorsorge einen Ultraschall... also 14 Stück bei meiner letzten Schwangerschaft

Er sagt: ich mache immer einen US denn ICH will wissen ob es dem Kind gut geht ...

LG

9

hallo


in dem stadium sieht man noch nicht viel ausser die fruchthülle und so aber das würmchen noch nicht!!
also zumindestens war es so bei mir!!